POI-Warner2 + MN6.1-Warner

  • Hab da ein kleines Problemchen.
    Navigon hat ja einen eingebauten Blitzer Warner mit der Meldung "Sie nähern sich einen Überwachungspunkt" (ich geh davon aus das dieser Spruch zu MN6.1 gehört), ist aber unter Option komplett grau gekennzeichnet "Vor Verkehrskontrollen warnen" (nichts anwählbar).
    Nun habe ich auch den POI-Warner2 druff und habe jedem Blitzer die eigenen Sounds gegeben.


    Beispiel: Blitzer Ampel ... ich sehe das Verbotsschild mit Ausrufezeichen (MN6) und darauf noch die Ampel vom POI-Warner. Nun meldet der POI Warner das ich mich einem Blitzer nähere und Blitzer unmittelbar vor ihnen. Wenn ich dann direkt an der Ampel stehe sagt das Teil auf einmal "Sie nähern sich einen Überwachungspunkt" und die Ampel im Display verschwindet. Und das beste daran ist jeder Blitzer wird beim entfernen vom Blitzer noch mal gemeldet (MN6).
    Auf Landstraßen hat MN6 Vorrang, da wird nur selten der POI Warner angezeigt und angesagt.


    Also wo liegt da das Problem ? Wie kann MN6 Warner an sein, wenn dieser standardmäßig deaktiviert ist ?


    *Edit* Gerät: TS 7000 te

    Einmal editiert, zuletzt von Yankie ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    der Warner des MN6 meldet eine "Gefahrenstelle", während der POI-Warner von Navigating.de die Meldung "Sie nähern sich einen Überwachungspunkt" ausgibt.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Und warum funktioniert der POI-Warner zur zum Teil ?
    Kann man die Gefahrenstellen vom MN6 deaktivieren ? Ich brauch doch keine doppelte Ausgabe, zu mal der POI Warner scheinbar immer weg vom MN6 Warner gedrückt wird.

  • Zitat

    Original von Yankie
    ... ist aber unter Option komplett grau gekennzeichnet "Vor Verkehrskontrollen warnen" (nichts anwählbar) ...


    *Edit* Ich habe mal bei dieser Einstellung "Vor Verkehrskontrollen warnen" auf das Info Zeichen geklickt. Danach konnte ich eine Einstellung vornehmen. Da ich nun dachte das diese Einstellung vom MN6 kommt, dachte ich mir diese Funktion zu deinstallieren. "Wollen Sie den POI Warner deinstallieren?" Wieso POI Warner? Dachte dies wäre der MN6 Warner. Nun habe ich die Einstellung auf "ja" gestellt. Mal schauen ob es nun richtig funktioniert.

  • So ich habe das ganze nun heute morgen mal getestet. Unter MN6.1 Option "Vor Verkehrskontrollen warnen" auf nein gestellt. Ich fahre also auf einen Ampelblitzer zu und der POI-Warner2 macht schön seine Meldung "Sie nähern sich einen Blitzer" & "Blitzer unmittelbar vor ihnen" (eine Ampel wird als Blitzer angezeigt "ok") aber dann meldet er direkt an der Ampel 2x "Sie nähern sich einen Überwachungspunkt". Komischer weise meldet das Navi nun an fast jeder Ampel das sich hier ein Überwachungspunkt befindet.
    Ich muss das doch irgendwie ausschalten können. Zumindestens wird das Verbotsschild mit dem Ausrufezeichen nicht mehr angezeigt. Nur noch die Ansage deaktivieren.


    Bitte um HILFE ... vielen Dank schon mal im voraus !

  • *close*
    Problem war das jeder POI mit den Standard Navi Sound von Navigon angesagt wird. (auch Tanke usw.).
    D.h. ich habe alle POI auf eigenen Sounds ausgewählt, ohne direkt einen auszuwählen. Dann habe ich den Blitzern den passenden Sound verpasst. Nun funzt es wie früher.