Mio schaltet automatisch von 3D auf Flugzeugansicht um

• Hallo Leute,

bin mit dem Mio v 3.2 nun ein paar mal durch die Lande gedüst.
    An sich ein leckeres Programm... wenn nicht dieser Bug wäre:

Kurze Schilderung:
    Bei jedem angesagten Richtungswechsel zeigt Mio an der Abbiegestelle einen kleinen Pfeil auf der Route.
    Wenn nun das Dreieck, das meinen momentanen Standort symbolisiert, über diesen Pfeil fährt, dann schaltet Mio automatisch von der 3D Ansicht in eine Art Flugzeugansicht.
    Anstelle des Richtungssymbols (oben rechts, zeigt die Himmelsrichtung an) erscheint dann ein Flugzeug. Wenn ich dort drauf drücke, dann schaltet Mio wieder in den 3D Modus.
    Speziell auf Autobahnen passiert das dauernd... auf kleinen Landstrassen fast nie.

Ich finde leider in den Einstellungen keine Möglichkeit diesen "Flugzeugmodus" an- oder abzustellen.
    Gibt es eine Möglichkeit dieses unsägliche automatische Umspringen zu entfernen?

Bin ratlos...

Gruß
    Jorel

• Dabei ist der Übersichtsmodus das Beste was MioMap mir bietet :)

Wenn ich mich recht erinnere, läßt sich das irgendwo in den erweiterten Einstellungen deaktivieren, müßte eigentlich im Handbuch stehen wo.

-------
    LG Karl

• Hallo,

>>Ich finde leider in den Einstellungen keine Möglichkeit diesen "Flugzeugmodus" an- oder abzustellen.<<

Erweiterte Einstellungen >> Smart Zoom Einstellungen >>Überblickkarte aktivieren und dort deaktivieren.

>>wenn nicht dieser Bug wäre:<<
    Isz kein Bug:
    Ich würde mal die Beschreibung im Manual lesen. Denn die Möglichkeit des kurzzeitig einblendbaren Übersichtsmodus kann manchmal Sinn machen. Das steht im Manual genau beschrieben.

Gruß JR

• Oje,

Leute, Ihr habt natürlich recht.
    Ich habe die wichtigste Anweisung nicht beachtet:

RTFM!!!!

Dort stand natürlich alles drin...
    Problem gelöst 8)