Audi+Brodit+Richter+Loox

  • Hallo,
    ich wollte mir für meinen Loox 560 jetzt Navigon6 bestellen, dazu folgende Halterungen. Ist das so von den Halterungen kombinierbar?


    Den Brodit Halter
    Baujahr: 02-05 Center mount ( 852870 )
    für das Mittelgitter
    http://pics.haltershop.de/pic/artikel/big/85/852870.gif


    dazu die Richter Kugelgelenkplatte
    http://www.hr-navicomfort.de/detail.php?flag=d&ida=82
    ...die sollte doch mit den beiden Schrauben an den Brodit-ProClip passen, oder?


    und den Halter für den Loox N560
    http://www.hr-navicomfort.de/detail.php?flag=d&ida=146.


    Brauch ich jetzt noch irgendeine Adapterplatte oder wars das?


    Dazu brauch ich noch ein Ladekabel (Loox-12V Dose). Ist das egal welches oder worauf sollte ich achten? TMC vielleicht?


    Grüße
    der Willie

  • Hallo Willie,


    bitte bedenke bie der Richter Kugelgelenkplatte folgendes: Diese ist nur nach oben/unten, also um 180 Grad schwenkbar. Wenn du den Winkel des PDA zu dir hin ändern willst, das geht nicht. Eine bessere Alternative dazu ist die Brodit-Kugelgelenkhalterung mit Richter-Adapterplatte. Ist allerdings auch teurer, dafür um 360 Grad veränderbar. Der ProClip ist von der Auflagefläche für die Richter Kugelgelenkplatte etwas zu kurz, grundsätzlich ist die Befestigung aber mit den 2 Schrauben möglich. Die saubere Lösung ist jedoch die Broditalternative.


    P.S. Einen Brodithalter für den A4/B6, jedoch für rechts neben dem Radio an der Mittelkonsole habe ich noch herumliegen, den würde ich billig abgeben. Falls du Interesse hast, melde dich per PN. Ich bin allerdings - außer heute - für die nächsten 14 Tage nicht im Forum zu erreichen.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    Hallo Willie,


    bitte bedenke bie der Richter Kugelgelenkplatte folgendes: Diese ist nur nach oben/unten, also um 180 Grad schwenkbar. Wenn du den Winkel des PDA zu dir hin ändern willst, das geht nicht.
    Gruß Frank


    Laut den Herstellerangaben ist die um 45° auch horizontal schwenkbar.
    [Blockierte Grafik: http://www.hr-navicomfort.de/bilder/1580-104.jpg] oder hab ich das falsch verstanden?


    Wenn Brodit nicht so unverschämt teuer wäre. Die ganze Halterung würde fast 100,- kosten. :(

  • Hallo Willie,


    gönn Dir 'ne saubere Brodit-Lösung. Eine Bastelanleitung für die Stomversorgung findest Du hier.


    Viel Erfolg!


    Average Dalton