GPSInfo auf dem 96080/470?

  • Hallo Freunde,


    angeblich soll doch "GPSInfo" auf unsere heißgeliebten Allround-Maschine laufen (habe ich zumindest in irgendeinem der Threads, in dem es um kompatible Programme ging, gelesen).


    Bei mir jedoch fehlt der obere Teil des Fensters, dh die Zeile, in der sich der OK-Button befindet. Ich komme also nicht einmal über die Einstellung des COM-Ports hinaus. ?(


    Ich habe es nun schon mit allen(?) Versionen der aygshell.dll probiert, das Xania-DLL-Pack ist auch installiert.


    Was fehlt?


    Danke sagt
    kleriba

  • Hi,


    bei MIR liegt die "Menü"-Leiste unten... und zwar von der Taskleiste verborgen. Diese muss ich erst ausblenden oder nach unten scrollen, damit die die Einstellungen machen kann...


    Vielleicht bei Dir auch?



    Cheers
    Christoph

  • Hallo chw9999,


    ich denke, ich weiß, welche Leiste Du meinst: diese liegt bei mir auch ganz unten.


    Aber nach den Bildern aus der Anleitung müsste doch oben rechts ein blauer "OK"-Button sein - oder wie komme ich weiter, nachdem ich den COM-Port eingestellt habe?


    Gruß, kleriba

  • Ahh...


    Na, so :)


    Einfach wieder "Anzeigen" wählen...


    ein kleiner Teil bleibt aber verborgen, weshalb ich GPSinfo immer quer laufen lasse oder win WindowsMove nach oben schiebe.



    EDIT:
    Übrigens:
    Ich habe es mit OziExplorer getestet, aber GPSinfo hat wohl keine Prüfung auf erlaubte Werte, daher zieht es auch gerne mal Zahlen von zwei unabhängigen GPS-Sätzen zusammen, wenn viel auf dem Navi los ist (Maps verschieben, Ozi läuft... etc.). In der Folge "geht" man mal schnell einige tausend km pro Sekunde...


    Bei Ozi gibt es dafür eine Validitätsprüfung...


    Cheers
    Christoph

  • Hey, danke, das werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren!


    Nach der Bedienungsanleitung müsste *über* den Worten "Port Baud Warnung" nämlich noch so eine Art Titelleiste mit u.a. einem OK-Button sein!


    Gruß, kleriba



    Edit: hat funktioniert, danke!

    Einmal editiert, zuletzt von kleriba ()