Route 66 v7.0.3040 und TMC

  • Hei, Leute,


    in den Versionen von fruhe Route 66 in TMC Informationen gibt es der Knopf der Erneuerung.
    Aber TMC Informationen beginnt, die Information nur nach dem Druck auf diesen Knopf aufzuzeigen.
    Und ich im Programm Route 66 v7.0.3040 in der Funktion TMC Informationen habe keinen Knopf der Erneuerung.
    Und TMC Informationen zeigt die Reiseinformation nicht auf.
    Was kann ich hier für die richtige TMC-Anzeige machen?

    Einmal editiert, zuletzt von lydia50 ()

  • Wenn Du TMC über RDS hast, brauchst Du den Knopf erneuern nicht, da dies automatisch passiert.
    Du brauchst aber einen TMC Receiver.


    Wenn TMC per Internet, dann gibt es bei mir in der Version 7.0.3040 den Knopf erneuern aber immer noch.


    PM

  • Zitat

    Original von PapaMeikel
    Wenn Du TMC über RDS hast, brauchst Du den Knopf erneuern nicht, da dies automatisch passiert.
    Du brauchst aber einen TMC Receiver.
    Wenn TMC per Internet, dann gibt es bei mir in der Version 7.0.3040 den Knopf erneuern aber immer noch.


    -Ich habe schon GNS 5843...
    Ja, bei TMC per Internet ist so, aber in beiden Fälle sehe ich überhaupt KEINE STAUMELDUNGEN.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pis ()

  • Hallo Pis,


    ich hoffe, ich entäusche dich nicht, aber die TMC Mouse von GNS ist nicht für Route66 geeignet. R66 kann TMC und das GPS-Signal über einen gemeinsamen Bluetoothport nicht trennen. Es geht nur, wenn du die GPS-Signale über Bluetooth und die TMC Signale getrennt über eine serielle Schnittstelle einschleifst. D.H. du brauchst einen externen TMC Empfänger von z.B. GNS oder XGPS.


    Bei Verbindung mit dem Internet über activesync kontrolliere mal die Firewalleinstellungen deines PC's.


    Gruss Reinhard

    Gruss


    Reinhard

  • Zitat

    Original von Reinhardo
    Hallo Pis,


    ich hoffe, ich entäusche dich nicht, aber die TMC Mouse von GNS ist nicht für Route66 geeignet. R66 kann TMC und das GPS-Signal über einen gemeinsamen Bluetoothport nicht trennen. Es geht nur, wenn du die GPS-Signale über Bluetooth und die TMC Signale getrennt über eine serielle Schnittstelle einschleifst. D.H. du brauchst einen externen TMC Empfänger von z.B. GNS oder XGPS.
    Bei Verbindung mit dem Internet über activesync kontrolliere mal die Firewalleinstellungen deines PC's.
    Gruss Reinhard


    Das kann für Version 7.0.3040 sein, aber für das Program IGO... genau ist.
    Aber mit frühere versionen war alles in Ordnung(Navigation und TMC gleichzeitig).
    Deshalb ist mir mit 7.0.3040 unklar.
    P.S.Firewalleinstellungen für activesync habe ich kontrolliert.

    Einmal editiert, zuletzt von Pis ()

  • Hallo Pis


    wie hast du denn dann bei R66 das TMC Signal von der GNS eingeschleift?


    Bei anderen Naviprogrammen funktioniert das über einen gemeinsam benutzten Bluetoothport.


    Gruss

    Gruss


    Reinhard

  • Hallo,


    R66N7 verträgt das GNS Protokoll in keiner Version. Mit Royaltek, beispielsweise der RTG-2000, geht es sehr gut über einen port.

  • Zitat

    Original von lydia50
    Gibt es noch die Antworten auf meiner Frage?


    ???
    Steht doch direkt in der ersten Antwort von PapaMeikel.


    Wieviele Antworten brauchst Du denn ;) ?

  • Zitat

    Original von Isomeer


    ???
    Steht doch direkt in der ersten Antwort von PapaMeikel.


    Wieviele Antworten brauchst Du denn ;) ?


    Aus dieser Antwort habe ich nicht verstanden warum es in meinem Fall keine Staumeldungen gibt..
    Und ich wiederhole nochmal- bei den frueren Versionen konnte ich Staumeldungen sehen. :D

  • Zitat

    Original von Reinhardo
    lydia50


    Wie empfängst oder hast du TMC Meldungen empfangen. Das geht aus Deinem Profil nicht hervor! Welchen TMC Empfänger/Mouse benutzt Du?


    Ich nutze auch Dell Aximx51v und GNS 5843.
    Mit Route 66 v7.0.2091 hatte ich alles. :)
    Mit Version 7.0.3040- :( ?(

  • Jetzt habe ich eine Erfahrung:


    - Dell Aximx51v, GNS 5843, Programm Franson GpsGate
    mit
    - Route 66 Navigate v7.0.2091 - es gibt Navigation und TMC nur per Internet
    - Route 66 Navigate v7.0.3040 -eS gibt Navigation, aber überhaupt keine TMC.


    So ist das- ich habe genug Stunden experimentiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von lydia50 ()