TS 7000 - Wie stelle ich dieses Plöpp vom Touch Screen aus?

  • Hallo,


    kurze Frage:


    Immer wenn der Touch Screen vom 7000 TS berührt wird macht es Plöpp (und nicht Blub :] )


    Wie stelle ich diesen Ton aus ?( Die Ansagen kann ich auf Lautlos stellen - kein Problem.


    Ich bin gleich nach erhalt des TS 7000 nach bekannten gefahren und habe das Handbuch zuhause liegen lassen.


    Weder über Navigon.de gibt es das Handbuch via Download noch hier über die Suche im Board finde ich nichts...

  • Lade Dir das Update auf Version 6.1 von der Navigon-Homepage herunter, da ist das Blub-Plöp standardmäßig ausgeschaltet.


    Das Update auch noch diverse andere Fehlerbereinigungen und Geschwindigkeitsoptimierungen gegenüber den älteren Versionen.


    Viele Grüße


    Markus

  • ...und diverese Fehlroutings sind auch dazugekommen...
    ...also SD-Karte vorher auf Festplatte sichern...


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von RettungswagenEinfach den Inhalt der SD Karte makieren und kopieren ?( Wenn ja, dann läuft das prozedere gerade. Dauert bei mir ca. 38min.... :(


    Das kann bei 1,8 GB schon ein paar Minuten dauern, aber 38 Minuten ist sehr lange. Vielleicht hast Du nur USB 1.0? Oder einen langsamen (=alten / billigen) Kartenleser?!


    Gruß


    Markus

  • Wenn man in Minuten fertig sein möchte, dann benötigt man einen aktuellen CardREader und einen USB 2.0 Anschluss. MIt USB 1.1 dauert es wahrscheinlich wirklich ein bis zwei Stunden, wenn man die Maps mitspeichert.


    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von peline ()

  • Zitat

    Original von markusd112
    Lade Dir das Update auf Version 6.1 von der Navigon-Homepage herunter, da ist das Blub-Plöp standardmäßig ausgeschaltet.


    Windows CE Oberfläche: Settings/ControlPanel/Volumes-Sounds/ScreenTaps..."

    3 Mal editiert, zuletzt von burki ()

  • Zitat

    Original von burki


    Windows CE Oberfläche: Settings/ControlPanel/Volumes-Sounds/ScreenTaps..."


    Super Hinweise, besten Dank Euch beiden.


    Für mich besser, empfinde ich jedoch die Möglickeit es im Gerät selbst zu deaktivieren.


    Da ist noch was, was ich nicht direkt verstehe. Der PNA 7000 lädt sogleich Navigon 6. Der PNA müsste doch auch ein Betriebssystem drauf haben oder? Wie gelange ich in den Explorer des PNA ? Kann ich dort auch beim Start des PNA erst eine Oberfläche haben wie dem des WM 5 ?(



    Den POI Warner habe ich z.B. jetzt installiert. --> MN wird geladen und unten links ist der rote Punkt sichtbar. Wie komme ich jedoch in das Programm? Wenn ich auf den Punkt klicke erscheint immer die Meldung das sich der Hersteller von jeglichen Haftungen distanziert... "früher" bei meinem PDA war das noch anders. Gut, das war auch ein PDA :]

  • Es wird im Gerät selber deaktiviert.


    Über die Windows CE Oberfläche:
    Gerät einschalten, dann für ca. 6sek. die Flaggentaste drücken, ganz unten am Display erscheint dann ein weisser Streifen, hier ganz links drücken-es erscheint das "Start" von CE.
    Somit wird nicht MN gestartet.
    Zum Start von MN über die CE Oberfläche wurde u.a. hier was geschrieben:
    Desktop Frei - Desktopfree V4 ist da


    (soll aber mit dem TS7000 nicht gehen, evtl. aber mal versuchen MN von SD in den Speicher vom PNA kopieren, und verlinkung auf Oberfläche- irgendwo stand hier auch was drüber)

    Einmal editiert, zuletzt von burki ()

  • Hallo!


    Wie man auf die Oberfläche des Windows CE gelangt, ist hier beschrieben.


    Die Synchronisation des POI-Warner machst Du vom PC-Programm aus bei angeschlossenem TS7000.


    Mein Tipp zum Update auf die Version 6.1 bezieht sich eigentlich eher auf die beseitigten Bugs und die Geschwindigkeitsoptimierung. Das Plöp ist eher Beigabe, wobei ich das Plöp sehr hilfreich finde und ich es mir über das Control Center wieder eingeschaltet habe.


    Viele Grüße


    Markus