F20 navman Poi blitzer hinzufügen

  • Hallo erst mal bin neu im Forum deshalb wenn ich fehler mache nicht gleich Meckern Grins


    Ich Habe das F20 Navman Gerät und das Kit um Blitzer Poi einzu spielen.


    Blitzer datei ist Bmp Bilder und CSV Daten.Das ein spielen klappt gut und die Funktion ist Spitze.


    Jedzt zu meinen Fragen.


    1.In dem F20 werden die Blitzer poi in my Poi nicht alle angezeigt das heißt ich kann nur eine bestimme anzahl an Blitzer poi speichern.


    Wie kann Ich die Blitzer poi zu sammen legen so das ich alle angezeigt bekomme.
    Denn in einen anderen Ordner des F20 Poi werden die Blitzer Bmp angezeigt das iritiert ein wenig.


    2.Mochte ich die Dateien die in Csv Geschrieben sind für mich mit andren Bmp belegen oder Tauschen.


    Wäre schön wenn mir einer Helfen könnte Danke schön mal im voraus

  • Moin, moin!


    Im NAVMAN Forum würde Dir sicherlich schneller geholfen, ich bin hier gerade nur "zufällig" drüber gespolpert.


    Ich selbst habe einen Navman iCN520, kann Dir da nicht so viel zu dem F20 sagen. Ich weiß allerdings, daß0 es bei eingen Navman Navis eine Begrenzung auf 15 Overlays gibt, die sinnvoll verarbeitet werden können, bis zu 25 können geladen werden.


    Um die Blitzer usw. auf den F20 zu Laden benötigst Du das "Connection Kit" von Navman, ohne das Programm geht es nicht. Die Daten müssen von dem CSV Format in ein internes Format umgewandelt werden.


    Gruß, Karsten

  • Zitat

    Original von dc7os


    Im NAVMAN Forum würde Dir sicherlich schneller geholfen ...


    Hallo taxipanther,


    willkommen im Forum! ;)


    Damit du schneller eine Hilfe findest, wollen wir dich mit deiner Frage in das richtige Forum schicken.


    Grüße
    Marina :)

  • Zweite Frage Hat sich erledigt.Habe ein icon editor genommen und eigene bmp dateien erstellt.


    Jedzt brauche ich nur noch einen Tip ob ich die einzeln Daten in csv format irgend wie zusammen legen kann damit ich im f20 noch eandere poi hinter legen kann da ich nur 23 poi in mypoi ablegen kann.
    Es zahlt sich aus wenn man schon einmal mit den csv daten zu tun hatte in einen anderen Programm muß nur irgend wie einen tip kriegen.

  • Mike2401.....


    Dein Tipp hat schon mal geholfen. Ich habe immer wieder, total umständlich, versucht, die Daten einfach so auf die SD-Karte zu bringen (also als .bmp und .csv).
    Na, dann warte ich mal auf das Connection-Kit. Hier wird es mir ja bestimmt keiner mal zur Verfügung stellen....


    Gruß...Dierk

  • hallo.


    bin neu hier und habe 3 fragen:


    1.) ist dieses connection kit eine software oder hardware? wieviel kostet es?
    2.) wo kriegt man die blitzer datei her? wieviel kostet es?
    3.) gibt es eine anleitung wie ich es auf den navman n20 überspielen kann?


    danke im voraus.

  • Hi


    Zum zusammenfügen von csv dateien :


    im Dos Fenster eingeben


    Laufwerk:\type *.csv >>alle.csv


    der Stern steht für alle Dateien die csv sind ( fast alle zusammen)


    am besten in Ordner aufteilen je nach Interesse.


    bye


    suche Link´s für Navman F20 Interessierte ( Foren Software)


    PS: F20 System Core basiert auf Handyfirmware, bin noch nicht sicher welche
    klassen verwandschaft.



  • Hi!


    Also ich bin neu in diesem gevbiet und auch etwas Blööd was das ganze anbelangt! ich habe auch das Problem das einige daten nicht auf dem POI auftauchen wie halt bei den Blitzern! Wie funktioniert das jetzt genau, das ich die datein zusammen legen kann??


    Die navigation (F20 wird nicht als Laufwerk erkannt is das richtig?


    Bitte einmal für mich genauer errklären, DANKE!!!!!!


    Gruß


    Fream


  • 1. Das Connection Kit besteht aus einer CD (Poi Soft) und einem handelsüblichen Mini-USB-Kabel, die auch bei vielen Händis, Digikams und MP3 Playern üblich sind. Gekostet hat mich das Kit damals irgendwas um die 15 bei Navman direkt. Mit Porto waren es dann knapp unter 20.


    Das Kabel bekommste sicherlich günstiger, damals zum Anfang des F20 hat man aber noch die CD benötigt, da man sonst nicht an den USB Treiber für das F20 kam. Heute soll der Treiber angeblich auch in den ServicePacks drin sein, zumindest hat das mal einer hier im Forum zum 1. ServicePack gesagt.


    2. Sowas gibts hier im Portal, Preis müsste dabei stehen.


    3. Sollte dann dabei sein oder heir zu finden sein.


    4. Viel Spaß mit dem Teil.

    :D Gruß NN :D

  • Hallo,


    Ich hätte an dich ne Frage...
    ich habe einen Navman F20 neu geholt und wollte Poi´s und Blitzer drauf speichern, aber leider weiss ich nicht wie es geht. Wenn du mir da vielleicht ne idee geben könntest wie ich es machen kann wär ich sehr dankbar.
    Mir wurde gesagt das ich Navman Connectivity Kit holen soll und das wars, aber leider geht es immer noch nicht. Ich kann noch nicht mal Poi´s bearbeiten geschweige denn neue drauf machen. Also ich wär dir sehr dankbar wenn du mir das sagen könntest und mir vielleicht aber auch die Poi datei als ordner per e-Mail schiken könntest, damit ich das halt nur zu Installieren brauch.
    Ich sag schon mal danke.


    MfG
    V.B.