Zu viele Overlays???

  • Zitat

    Original von Wolfgang_MUC
    danke...den namen habe ich ja bereits beim abspeichern erteilt...wo finde ich denn das passende BMP (könnte ja auch eines von den Blitzern sein)??


    aber wenn ich supertrooper richtig verstanden habe, gibt es einen weg, die pois zusammenzufassen und dass sie trotzdem das "ursprüngliche" bmp (zb. "abstand") anzeigen.


    Das hast du leider etwas falsch verstanden ... mmhh also beim zusammenfügen wird eine neue OV2 Datei erzeugt der man ja selber den Namen geben muss und die zugehörige Bitmap 'klaut' man entweder von den einzelnen Blitzern oder erstellt selber eines ;)


    Und wie gesagt beim warnen wird eben nur das Bitmap genommen und ein eingestellter Ton (habe mal getestet und es wird nichtmal der OV2 Name irgendwo eingeblendet).


    Und der intern in der OV" hinterlegte Name bei den einzelenen Koorddinaten bringt nur etwas bei Zielen die man ansteuern will .... so suche ich in Discounter.ov2 einfach nach einem und dort tauchen dann Aldi,Lidl, etc. auf und so kann ich noch sehen was für ein LAden es ist und so gezielt zu einem Aldi fahren obwohl alle Discounter in einer OV2 zusammenliegen ;)



    Zitat

    Original von Wolfgang_MUC
    Ja Peter, das habe ich ja eingestellt. Aber trotzdem kann ich nicht alle einzelnen Blitzer draufspielen bzw. zeigt er sie mir nicht an, obwohl ich das genaus o gemacht habe. Liegt das vielleicht daran, dass ich den One länger nicht mehr genutzt habe und ich jetzt alles neu einstellen muss???


    Edit: ich habe folgende Einstellung:


    Unter "Einstellungen ändern" die Funktion "OVI anzeigen" deaktiviert und zusätzlich unter "OVI verwalten" unter der Funktion "In der Nähe des OVI warnen" aktiviviert (wie in der Eröffnung des Threads geschrieben). Das müsste doch passen, trotzdem kann ich nicht alle OVIs aktivieren. Was mache ich falsch???


    Alle aktivieren?
    ...möchtest du dich vor allen warnen lassen oder ?(


    Zumindest wenn du alle aufgespielte OV2 Dateien siehst ist zumindest kein Problem mit der max. erlaubten Anzahl aufgetreten.


    Du siehst doch in 'In der Nähe des OVI warnen' alle deine POIs? (nicht wundern die Liste enthält leider auch die fixen POIs der KArte aber wenn von A-W,X,Y,Z alles da ist, ist doch erstmal alles ok oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von supertrooper ()

  • @supertrooper: Nochmal danke für Deine Mühe...


    Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Sorry, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt haben sollte. Die zusammengefasste Version gibt es ja hier schon beim Download...Ich habe natürlich die POIs von diesem Forum hier genommen...


    Und: Ich sehe eben nicht alle aufgespielten OV2-Dateien. Ich wollte sie ja einzeln konfigurieren und mich dann auf dem Weg nach Italien warnen lassen. Die von Deutschland passen drauf, nur die von A eben nicht.


    Und klar möchte ich mich vor allen Raubrittern (vor allem in A, die gerne Piefke abkassieren) warnen lassen, sonst ergibt das ja keinen Sinn. Wie gesagt: Die OV2-Dateien sind auf meiner Karte, aber nicht alle auf dem One sichtbar. Obwohl ich "OVI anzeigen" deaktiviert habe...


    Also muss ich doch was grundsätzlich falsch eingestellt haben???

  • Howdy! Passt zwar jetzt nicht ganz zum thread, ich muss aber was klar stellen:


    Wolfgang_MUC


    Also, als Österreicher und "Kieberer" fühle ich mich auf den Schlips getreten und verwehre ich mich gegen die Unterstellung, dass in A nur "Piefkes" abkassiert werden (es werden, wenn schon, ALLE Nationalitäten entsprechend ihrer Übertretung bestraft).


    Wenn man sich entsprechend der Straßenverkehrsordnung verhält (Toleranz in gewissen Maße wird schon geübt), braucht man auch keine Angst haben, Geld an den Staat abzuliefern - dass ist nehme ich an, in D ebenfalls so.


    Ich bin halt der Meinung, dass ich ein Overlay nicht als Freibrief zur RASEREI nehmen darf - wir haben auch mobile Radarboxen :D und desweiteren Lasergeschwindigkeitsmessgeräte, welche es aber noch nicht als Overlay gibt.


    Also, nicht nur auf die Warnungen verlassen und dann hinterher maulen, wenn man dann doch erwischt wird.


    Übrigens, ein kleiner Tipp noch: in A ist Lichtpflicht am Tag - also noch so ein Punkt zum "Abkassieren", was man aber wüsste, würde man sich vorher über die gesetzlichen Bestimmungen der jeweiligen (Reise)Länder informieren.


    Soweit so gut - Gute Fahrt durch A noch.


    LG

  • Zitat

    Original von Wolfgang_MUC
    Wie gesagt: Die OV2-Dateien sind auf meiner Karte, aber nicht alle auf dem One sichtbar. Obwohl ich "OVI anzeigen" deaktiviert habe...


    Also muss ich doch was grundsätzlich falsch eingestellt haben???


    Nun den One1 kenne ich nicht aber auf dem One2 sind nicht alle sichtbar (ich verstehe darunter das diese nicht unter 'Warnen vor...' oder 'OVI ein-/ausblenden' auswählbar sind) wenn es eben zuviele sind.


    Wenn du meinst du siehst nicht alle auf der Karte/Naviansicht dann ist es im One2 so das man ja ausselektieren kann welche POI's überhaupt eingeblendet werden sollen ... dies ist unter 'OVI ein-/ausblenden'.


    Siehst du denn dort alle von A-W,X,Y,Z oder hörts da irgendwo bei 'M....' auf .... zum Test kannst du ja zusätzlich eine OV2 Datei kopieren und der den Namen 'ZTest.ov2' geben dann auf die SD kopieren und sehen ob diese ZTest Kategorie auftaucht unter 'OVI ein-/ausblenden' ;)
    wenn nicht sind es eben einfach zuviele POI's files auf der SD.

  • Hi,
    einfach mal die ov2 Dateien bis 100 abzählen. :D
    Wenn es zuviele sind, werden nach einem mir unbekannten Prinzip nicht alleangezeigt


    Gus


  • Servus, als Ösi darf ich ja auch mitreden ;)
    Ein bisschen nen Unterschied machen die Herren Gesetzteshüter schon zw. österreichischen Lenker und ausländischem Lenker. Ging mir auf der A10 mal so. Als ich noch in Slowenien wohnte hatte ich auch nen slowenischen Firmenwagen und auf der A10 kurz nach dem Katschbergtunnel fuhren ich und ein dt. Wagen mit knapp 150 - 160 runter Richtung Spittal/Drau. Plötzlich war noch ein drittes Auto beteiligt und forderte uns auf beim nächsten Parkplatz von der AB runterrzufahren. Als erstes parkte der Deutsche, in der Mitte die Zivilstreife und ich am Schluss. Nachdem der Polizist meinen österr. Führerschein sah kam ich mit ner Ermahnung davon, der dt. zog grad seine Geldtasche als ich weiterfuhr...



    Zitat

    Original von charon13
    Übrigens, ein kleiner Tipp noch: in A ist Lichtpflicht am Tag - also noch so ein Punkt zum "Abkassieren", was man aber wüsste, würde man sich vorher über die gesetzlichen Bestimmungen der jeweiligen (Reise)Länder informieren.


    Soweit so gut - Gute Fahrt durch A noch.


    LG


    ... und nicht zu vergessen diese gelbe reflektierende Sicherheitsweste auf Autobahnen. Oder wird man noch nicht bestraft, wenn man die nicht mitführt?


    cu Peter

  • an alle meine Freunde, ob ostmärkisch oder deutsch ;),


    danke für die Info. Ich als Bayer gelte ja nicht überall als Piefke, aber man sollte nicht jeden Spruch so ernst nehmen : drink


    Zurück zum Thema: Also ich habe die OVIs deaktiviert und wollte mich "nur" warnen lassen. Es passen alle deutschen und zwei österreichische Blitzer drau...das wars dann....


    Ansonsten werden die üblichen One-Kategorien wie "Andachtsstätte" etc. zum Aktivieren angezeigt...Das sind doch bei weitem keine 100...Ich glaube halt, dass ich irgendeine grundlegende Einstellung vergessen/vergeigt habe...


    Danke für eure Geduld und Antworten....

  • Wenns bei Dir so ist, wie bei meiner TTN 5-Version für den PDA und der DACH-plus-Karte, dann:


    sind 61 (oder 60, nicht festnageln) Kategorien von TT vorinstalliert
    27 Kategorien sind Blitzer D


    und insgesamt dürfen es nur 99 sein, da bleibt nicht mehr viel für A und CH.


    Irgendwann wurde die Grenze erweitert auf 99 oder 100 zusätzliche Blitzer, ich weiß allerding nicht, ab welcher Firmware für den ONE das war, sehr wahrscheinlich aber ab irgendeiner Version 6.xx


    Edit: dabei spielt es keine Rolle, ob die Kategorien zum Anzeigen markiert sind oder nicht, zuviel ist zuviel und wird dann eben nicht in der Liste angezeigt, auch wenn die Kategorien im Kartenverzeichnis sind

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Bingo, so wird es sein. Mich gruselt nur vor den Update auf 6,52...Meine 5.45 läuft einwandfrei und ich bin ein Anhänger der Maxime "Nnever touch a running system" (zumindest bis das Upgrade sich als Fortschritt erwiesen hat....


    Danke für die Antwort und nein, ich nagle Dich gewiss nicht fest :)

  • Du sagtest ja das du ein 'TomTom One (alt)' hast und ich unnd evtl. die anderen auch haben einen, oder beziehen sich auf einen TTone2.


    Es kann somit sein das der Ur-One weniger POI's verwalten kann und es dann noch zusätzlich an der verwendeten Firmware liegt ... leider steht sowas aber nicht im Handbuch um diesmal genau nachzuschlagen :(


    ..zumal auf http://www.meintomtom.de/forum/index.php?showtopic=3963 wird von 38 zusätzlichen POI's beim GO geredet ..


    ...und auf 'http://www.tomtomovi.de/hilfe-faq.html' steht:

    Zitat

    ...Auf der Seite www.Tomtom.com gibt es gegebenenfalls ein Update für Ihr Gerät, welches dann die OVI Begrenzung von 27 auf 39 bzw. 100 herauf setzt...


    ... kommen denn solche Anzahlen (27,38 ) etwa so bei dir hin?


    Wenn ja könnte wirklich nur ein FrimwareUpdate eine Verbesserung bringen.

    3 Mal editiert, zuletzt von supertrooper ()

  • Zitat

    Original von Bogi100


    Irgendwann wurde die Grenze erweitert auf 99 oder 100 zusätzliche Blitzer,


    da mein ich natürlich Kategorien, nicht nur Blitzer, nur falls noch Unbeteiligte mitlesen

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??