kaufberatung: medion oder klicktel

  • Hallo, bin neu hier und daher bitte ich um Geduld !


    Die Anfrage hab ich auch schon im Bereich klicktel 440 gestartet, aber doppelt hält besser .


    Ich möchte mir ein Navi zulegen, mit dem Medion pna 150 kam ich gut zurecht (war im Leihwagen).
    Jetzt die Frage: Ich will ein Navi mit Europa-Karte, da ich mich wenig in den vorinstallierten LÄndern AU und CH aufhalte, sondern eher in Holland, Italien, Frankreich und Benlux (wohne an der LUX-F-Grenze).


    Soll ich mir das Klicktel 400 bzw. 440 bei mediamarkt für 179 zulegen, oder doch in was teures von medion investieren.


    Oder zweite Möglichkeit: Ein Auslaufmodell bei medionshop kaufen und die Eu-Software nachladen ?


    Komme ich da mit dem Preis von max. 200 noch hin ?


    Ich brauch das Navi nur gelegentlich und hab auch keine großen technischen Ansprüche.


    Hilfe wäre willkommen, da das media-markt angebot demnöchst ausläuft.


    Gruß, Sanibel

  • Hallo


    Ehrlich gesagt... ich würde es nicht nehmen. Allerdings kenne ich KlickTel nur von der PDA-Version. Diese ist nicht unbedingt schlecht, bräuchte aber wohl noch das eine oder andere Update... und diese kommen derzeit wohl nicht. Und für 179 Taler [+/-] gäbe es ggf. Alternativen... z.B. den Garmin C510deluxe [eine Zeit lang hatte ihn MM für 199 Taler im Angebot... bei Saturn gab es ihn schon für 179 Taler]. Incl. TMC, Kartenmaterial Europa [auch auf dem PC nutzbar] und Updates [Soft- und Firmware bzw. Kartenmaterial] in schöner Regelmäßigkeit.


    C510deluxe


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()