7952 Bluetooth Boxenfehler

  • Hallo zusammen ,


    habe heut mein Becker Indianapolis PRO 7952 in meinen Audi S6/C4 eingebaut und nun folgendes Problem :


    Bei Radio und CD wiedergabe laufen alle Boxen meines Bose Sound System , und wenn dann per Bluetooth telefoniere läuft nur die Box vorne rechts im Beifahrer Fußraum . Das ist doch nicht normal oder ?

  • Hallo,


    das hatten wir bereits in einem Thread vor ca. 6 Wochen einmal angesprochen.


    Also, das ist absolut normal!


    Stell Dir vor, das Telefongespräch würde auch über die Fahrerseite übertragen, wo natürlich das Mikro sitzt, dann hast Du Rückkoppelungen ohne Ende. Von daher ist es absolut beabsichtigt, den Sound "nur" auf der rechten Seite, nämlich der Beifahrerseite, wiederzugeben.


    Mich würde einmal interessieren, ob es dann auch eine spezielle Version für Rechtslenker-Autos gibt?


    Viele Grüße und viel Spaß mit der ansonsten erstklassigen Freisprechfunktion!

  • Zitat

    Original von Schniefkaiman
    ...


    Mich würde einmal interessieren, ob es dann auch eine spezielle Version für Rechtslenker-Autos gibt?


    ...


    Moin!


    Da benötigt es keine spezielle Funktion, im Menü kann man einstellen, ob das Micro rechts oder links vom Lenkrad ist. Der Menüpunkt ist vielleicht etwas unverständlich, aber er bedeutet nur, dass man da die rechte oder linke Seite auswählen kann.


    Ähm, ich lese gerade, es geht speziell um ein Indi. Also im Cascade gibt es diesen Menüpunkt zumindest. Im Indi auch...?


    Gruß,
    Itzak

  • Hallo Itzak,


    im Menü des Indi Pro's habe ich soetwas nicht entdeckt. Würde aber Sinn machen, es über eine Software lösbar zu machen, als daß es jetzt spezielle Versionen für den Englischen oder Indischen (die fahren doch auch andersherum dort ?) gibt.
    Grüße

  • Tach auch,


    die Lösung des "Problems" ist viel einfacher. Während eines Telefongespräches kann man die "Sound"-Taste drücken und dort die Balance so einstellen, wie es beliebt - rechts, links oder mitte.