IVA-D310R - CD beginnt immer wieder am Anfang

  • Was kann verkehrt angeschlossen oder eingestellt sein.


    Bei o.g. System beginnt das abspielen der CD immer wieder am Anfang, auch wenn ich nur kurz ausmache oder länger aus ist.


    Bei anderen Radios die ich hatte war dies nicht. Das ist doof. Ist egal ob MP3 oder normale CD.


    Richtig angeschlossen sein sollte es sein, da es die Einstellungen und die Radiosender auch behält.


    Kann mir jemand helfen oder ist das so gewollt?


    Danke.

  • Hallo,



    Sender bleiben auch ohne Batterie gespeichert. Allerdings sollte die CD sich auch bei ausgeschalteter Zündung auswerfen lassen. Wenn nicht-----
    Falschanschluß.




    Jan

  • ich hab das jetzt mit dem CD Auswurf mal getestet und siehe da, kommt nicht raus.


    Also scheint es wirklich an vertauschten Kabeln für ACC und Pluspol zu liegen, oder?


    Das glaube ich jetzt alles nicht.


    Ich habe mich vorher informiert und zur Schaltung die verbaut ist belesen.
    Auf Pin 7 ist Dauer-Plus und PIN 4 ist über den Zündschlüssel geschaltet (hier nachzulesen http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4radios.htm#belegung


    also habe ich mit dem Alpine Adapter diese Kabel vertauscht und es sollte eigentlich passen, komisch kam mir vor, dass das Radio nur anging, wenn der Schlüssel zumindest einmal gedreht wurde, aber ich dachte, nun ja, muss wohl so sein.


    Oder ist die Belegung am Adapter von Alpine mit Rot und Gelb anders gemeint?


    Danke schon mal für eure Antworten.

  • ich habe keinen adapter verbaut.


    nur die Originalanschlüsse von VW in die steckleiste des beiliegenden Alpine (kabel) und mehr habe ich nicht gemacht, sicher noch die PIN, die ich nicht nehmen darf aus dem Originalstecker am Auto entfernt (will ja mein Alpine nicht zerstören)

  • So, passt und funktioniert, wollte ich wenigstens Bescheid sagen.


    Also augenscheinlich alles richtig angeklemmt, nur hätte ich die zweite Leitung des Gerätes für Dauerstrom auch auf Dauerstrom klemmen sollen und nicht auf ACC. Habe ich es doppelt vertauscht. ?(


    Danke euch für die Hinweise und Hilfe.