Garminkarte aus gerät auf PC laden

  • Hallo,
    ist so etwas mit dem MapSoucre-Prog bei dem GPSmap 60c möglich? Mir is es bisher nicht gelungen ( nur für tracks und waypoints), ich finde dazu auf der garmin-Website unterschiedliche Angaben.

  • Wenn ich Deine Frage richtig verstehe, willst Du Kartenamterial, das auf einem GARMIN-Gerät installiert ist, wieder zurück in MapSource laden?


    Das ist nicht möglich. Wenn Kacheln für ein GARMIN-Gerät zusammengestellt und auf das Gerät geladen werden, wird eine neue IMG-Datei erstellt. Diese IMG-Datei kann man nicht wieder mit MapSource einladen. Das einzige was MapSource kann, ist das laden der Liste der installierten Kacheln.


    mfg
    JLacky

  • Hallo!


    Es handelt sich um eine Original Garmin-Seekarte, die über MapSource ins Gerät geladen wurde.
    Ich hätte sie gern im PC, um dort Wegpunkte zu erstellen, in MapSource habe ich dort nur eine "Grobkarte". So etwas geht nicht?


    Mit Kacheln habe ich mich bisher nicht beschäftigt.
    Ich würde auch gern selbst erstellte Karten im Garmin-Format in das Gerät laden, wozu ich die Original-Karte irgendwo zwischen speichern müßte. Ist das auch nicht möglich?


    Grüsse, Wolfgang

  • Also grundsätzlich muss man eine Karte, die man im Gerät hat, zuvor auch auf dem PC (in MapSource) gehabt haben. Wie soll sie denn sonst auf das GPS gekommen sein?