Stecker-Adapter Helmsprechset

  • Hallo zusammen,


    ich habe die MIT/MIP Gegensprechanlage in meinem Mopped. Funktioniert auch tadellos, nur die Stecker vom Helm zur Anlage nerven.


    Sind diese 6 poligen Mini Din Stecker und das ist jedesmal ein mega gefummel die zu verbinden.


    Hat irgendujemand in den Weiten des WWW schon einen Adapter gefunden mit dem das einfacher wäre ??


    Ich bin bisher nur auf diese Mausadapter / mini Din auf USB gestoßen, bin mir aber nicht sicher ob das dann auch funktioniert. Zum Stecker abknipsen und komplett neue Stecker anlöten hab ich auch weder Lust noch das Fachwissen.


    Hat jemand schon dieses Problemchen gelöst ??

  • Hallo Grubi,
    besteht die Möglichkeit ein Bild einzustellen?
    Kann man dann eventuell besser ne Lösung finden..


    LG
    Wolfgang

  • Leider keine Lösung für dein Problem, aber eine andere Frage.


    Hast du vielleicht die Belegung für den Stecker des Headset? Ich suche die schon verzweifelt im Internet , aber es ist nichts zu finden!?

  • Zitat

    Original von Grubi
    Hallo,


    hier das Headset:


    Hi,
    sorry,
    da habe ich auch keine Lösung..


    LG
    Wolfgang

  • @MaggieS


    Nope, hab ich leider auch nicht. Tut mir leid. Falls ich irgendwo was finde sag ich Bescheid.


    @all
    ok, schade aber danke. Hab mir jetzt mal auf gut Glück so "Maus PS/2 auf USB Adapter" 1x Buchse+1x Stecker bestellt. Werde berichten wenn die Sachen da sind.
    Evtl. hilfts ja auch anderen, mit dem Headset müßen doch mehrere unterwegs sein. Komisch das die das Gefummel nicht stört.... :)