Handy jedes mal neu verbinden???

  • Hi, ich habe das ACIV-S1 in meinem Firmenwagen und kenne es eigentlich so, daß wenn einmalig Handy und Freisprecheinrichtung miteinander gekoppelt wurden, diese sich automatisch verbinden sobald sie in Reichweite sind, oder wenn ein Anruf kommt.


    Doch das Avic-S1 verbindet sich nur mit dem Handy, wenn man manuell macht( und jedes mal durch die Menüs quält.)


    Ich muss häufig nur kurz aus dem Wagen und wenn ich dann wieder eingestiegen bin muss ich wieder manuell verbinden. Das kann doch nicht sein, oder?

  • Also bei meinem AVIC-S1 ist es so, seitdem ich's einmal zusammen mit dem Handy eingerichtet habe (Sony D750i), brauche ich nix mehr zu machen. Nur Blau-Tod einschalten am Handy & zak blinkt das blaue Lämpchen am Navi. Oder wenns beim Handy immer eingeschaltet bliebe (was bei dir ja offensichtlich sinnvoll erscheint) dann natürlich auch, sobald in Reichweite ...
    Das kann für mein Verständnis doch nur ein Problem des Handys sein, wenn man immer wieder manuell verbinden muß. ?(

  • Nun habe ich doch ein Handy gefunden welches sich bei Anruf mit dem Navi connected. (SDA von T-Mobile)
    Das Nokia 6230 macht es definitiv nicht.


    Firmware des Navis ist aktuell.


    Ich weiß nicht weiter...

    Einmal editiert, zuletzt von Marek75 ()

  • Wie gut kennst du dich denn mit Bluetooth aus (Frage nur Interessehalber, nicht abwertend)?
    Grundsätzlich kann es ein paar sec dauern, bis sich die Geräte miteinander verbinden.


    Was ich aber eher schätze, ist, dass dein Handy (Standardmäßig) auf Sicherheit getrimmt ist.
    Bluetooth -> Gekoppelte Geräte -> Avic auswählen -> Optionen
    Da muss drinstehen, "Auto.Verb. ohne Bestätigung


    Außerdem muss im Bluetooth Menü "Sichtbarkeit für alle Geräte" aktiviert sein.


    Ist öfters so, dass diese Einstellungen Betreiberseitig anders eingestellt sind, und es dann nicht mit BT FSEs klappt.


    Grüße,


    Sebastian

  • Ein "Bluetooth Crack" bin ich zwar nicht, aber ich weiss mit Sicherheit, daß nach dem Koppeln das Telefon nicht mehr auf "sichtbar" gestellt sein soll bzw. sein muss.


    mein altes T68i kann sich ja nur jeweils für 5 Minuten auf "sichtbar" stellen und schaltet dann selbstständig in den normalen Bluetooth Modus zurück.


    Das mit der Freisprechanlage des Avic S1 hat sich jetzt auch erledigt, da der Lautsprecher angefangen hat zu scheppern und zwar so stark, daß man kaum was verstanden hat. Jetzt nach der kostenlosen Reparatur fängt das scheppern wieder an.


    Ich kaufe mir eine richtige FreisprechEinrichtung und hoffe, daß dann endlich das Thema vom Tisch ist.