Zieleingabe Einkaufen

  • Habe heute bemerkt, dass unter Zieleingabe/Einkaufen/Fachhandel oder Lebensmittel bei meinem Nüvi 660 keine Einträge vorhanden sind!?


    Ist das bei euch ebenfalls so, oder habe ich womöglich eine Datenbank gelöscht? Einzig das Anklicken der Warenhäuser bringt was, unter diesem Menü erscheinen Einträge.

  • Es gibt gewisse Rubriken, die sind noch nicht auf der Karte hinterlegt.
    Wenn man z.b. beim 350er auf Tanken klickt - passt alles,
    manche anderen Kategorien sind leer.


    Man kann sich aber - je nach Bedarf - hier kostenlose Pois aus dem pocketnav forum holen.
    Die sind aber dann nicht in der leeren Rubrik, sondern unter "extras"
    (ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich, wo die nachträglichen Pois hingeladen werden)

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Könnte mir ein Besitzer eines Nüvis 660 bestätigen, dass er unter Zieleingabe/Einkaufen/Fachhandel oder Lebensmittel ebenfalls keine Einträge vorfindet?


    Ich hätte gerne eine Bestätigung, um sicher zu sein, dass ich nichts gelöscht habe.

  • Die fest installierten POIs kannst du gar nicht löschen, die sich in die Karte integriert. Es werden aber nur die Sonderziele in der Umgebung angezeigt. Setz mal diene Position z.B. auf München und lass dort die Einkaufs-POIs anzeigen.

  • Habe ich gemacht, auch in Münschen werden nur die Einkaufszenter angezeigt, keine Apotheken, kein Fachhandel, Lebensmittel und Warenhäuser!?


    Stellt ihr das ebenfalls fest?

  • Hallo!
    Ich habe eben mal nachgeschaut: Mein 660er bringt in den Rubriken Apotheke, Fachhandel, Lebensmiitel und Warenhäuser auch keine Einträge (Standort ZH-Altstetten). Einzig unter 'Einkaufszentren' kommen die Läden. Dein Gerät scheint also ok zu sein, oder meines hat den selben Fehler :)
    Gruss Dani

  • Auf meinem 350er werden in Köln bei "Einkaufen" auch nur Center angezeigt. Zum Glück gibt's ja hier bei pnav genug freie POIs, um den ganzen Rest wie Apotheken, Baumärkte, ect. abzudecken.

  • gibt es denn die Möglichkeit, solche läden ( wie z.b. Lidl, Aldi und so ) unter Einkaufen - Lebensmittel zu speichern? Können wir hier selber die Kategorien abändern?
    ich weiss dass es bei den USA Karte z.B. noch viel mehr Kategorien gibt.

  • Die vorgegebenen Kategorien lassen sich nicht ändern, da fest im Kartenmaterial hinterlegt.


    Ergänzungen/Sortierungen sind nur über eigene POI möglich.