Probleme mit TMC

  • Hallo alle zusammen
    Habe mir kürzlich den Becker traffic assist Highspeed 2 gekauft, und jetzt wollte ich zum zweiten mal die TMC funktion nutzen. Nur ich habe folgendes problem, die TMC antenne bekommt kein signal, so als wäre sie nicht eingesteckt. Und auf der Karte kann man die TMC taste nicht drücken um die stau informationen aufzurüfen. Ich weiß keinen rat. Ich habe es erst einmal benutzt da kann das doch noch nicht kaputt sein.


    Ok und noch eine andere Frage: Ich habe hier gelessen das es updates für die geräte gibt. Muss man sich das vom internet runterladen? und kostet das was?

    Einmal editiert, zuletzt von Drehzahl-88 ()

  • Für ein Softwarupdate wäre nett zu wissen was du mom. für eine
    Softwareversion hast :).
    Ansonsten solltest du wenn die Antenne eingesteckt hast
    mindestens mal die Sender sehen, ansonsten liegt wohl ein
    Defekt des Gerätes vor.


    MFG

  • Hallo,


    das Problem hatte ich auch. Obwohl ich die Antenne eingesteckt habe, kein TMC.
    Nach genauerem Hinsehen ist mir dann aufgefallen, dass der Stecker der Wurfantenne nicht ganz bzw. vollständig eingesteckt war.


    Vielleicht ist das ja auch Dein Problem....


    Gruß
    Tom aus Dortmund

  • Hallo, das mit dem Stecker könnte ein Grund sein. Es gibt aber noch die Möglichkeit das Du im Menue(Einstellung TMC) den TMC Empfang nicht auf automatisch gestellt hast. Versuch es mal damit.
    Vieleicht bist Du auch in einem TMC -schwachen Gebiet unterwegs. Also bei mir funzt es hervorragend.

  • Ist alles so richtig aber es funktioniert nicht, alles ist auf automatisch und die antenne ist auch richtig eingesteckt. Bin ja sogar extra auf die Autobahn gefahren um das zu testen aber ohne erfolg.

  • Zitat

    Original von Drehzahl-88
    Ist alles so richtig aber es funktioniert nicht, alles ist auf automatisch und die antenne ist auch richtig eingesteckt. Bin ja sogar extra auf die Autobahn gefahren um das zu testen aber ohne erfolg.


    TMC wird über diese Sender ausgestrahlt, da brauchst du nicht extra auf die Autobahn. Bei mir geht TMC-Empfang bequem in der Garage = UKW-Empfang (in der Garage geht natürlich kein GPS-Empfang). Hast du die Wurfantenne richtig ausgestreckt (!) verlegt?


    Achim

  • Achso die Wurfantenne habe ich um den Navi halter gewickelt.

  • Na dann brauchst Du Dich nicht zu Wundern. Verlege die Antenne an der Frontscheibe Richtung Beifahrer A-Säule und es sollte funktionieren.
    Gib mal Bescheid.
    :wand

  • Wurfantenne richtig montiert:
    Am Gerät senkrecht nach oben, bis zum Innenspiegel, dann nach rechts bis zum A-Holm, hier 1. Saugnapf, dann senkrecht runter in 5cm Abstand zum A-Holm. Wurfantenne spannen und 2. Saugnapf setzen.


    Achim

  • So ich habe jetzt das Kabel (Wurfantenne) schön ausgestreckt in meinem Auto verlegt. Und nach wenigen minuten bekamm ich ein signal also es hatt funktioniert.
    Nochmal herzlichen dank.