Nach Update auf 6.1 Blitzer verschwunden!

  • Hallo Leute!


    Habe mich gerade hier registriert in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Habe soeben bei meinem Transonic 6000T das Update auf MN6.1 installiert. Hat alles super geklappt. Aber vor dem Update konnte ich mich vor Ampelblitzern, fest installierten Biltzern usw. warnen lassen und diese auch in der Karte sehen. Jetzt gibt es diese Funktion nicht mehr! Unter Einstellungen fehlt auch das entsprechende Menü, wo ich dass vorher noch einstellen konnte.


    Hat dafür jemand eine Erklärung? Was kann ich tun, damit ich die Blitzer wieder auf der Karte habe?


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Gruß


    Ingo

  • Ich weiß leider nicht mehr ganz genau, wie es ging, aber ich glaube, man muss in den Optionen/Grundeinstellungen zunächst bei dem Punkt "Verkehrsüberwachung" oder so ähnlich auf "Info" klicken und dort dann irgendwie die Nutzung bestätigen. Anschließend kann man wohl im Menü "Sonderziele" die entsprechenden Symbole unter "angezeigte Kategorien" auswählen.

  • Ich habe auch das 6.1 Update gemacht, habe allerdings keinen Funktionscheck danach gemacht.


    Da werde ich mir aber auch ansehen.
    Wäre ja echt der Hammer, wenn die Blitzer verschwunden wären.

  • Zitat

    Original von Loox-Comer
    Ich weiß leider nicht mehr ganz genau, wie es ging, aber ich glaube, man muss in den Optionen/Grundeinstellungen zunächst bei dem Punkt "Verkehrsüberwachung" oder so ähnlich auf "Info" klicken und dort dann irgendwie die Nutzung bestätigen. Anschließend kann man wohl im Menü "Sonderziele" die entsprechenden Symbole unter "angezeigte Kategorien" auswählen.

    Nicht ganz. Man muss nur noch in den Grundeinstellungen auf Seite 3 die Verkehrskontrollen aktivieren. Dann werden sie angezeigt und warnen auch. Die separate Aktivierung unter "Sonderziele" ist in Version 6.1 entfallen.


    Diese Ausage gilt für die PDA-Version, aber das müsste in der PNA-Version gleich sein.

  • Okay. Also aktivieren kann ich das. Hab ich auch gemacht. Aber vorher waren die Blitzer in der Karte zu sehen. Jetzt sehe ich keine Symbole mehr. Ob er trotzdem warnt hab ich noch nicht probiert. Werd ich heute aber mal machen. Fand es für die Routenplanung allerdings gut, dass man die Blitzer auch in der Karte gesehen hat.

  • Zitat

    Original von ingos2
    Okay. Also aktivieren kann ich das. Hab ich auch gemacht. Aber vorher waren die Blitzer in der Karte zu sehen. Jetzt sehe ich keine Symbole mehr. Ob er trotzdem warnt hab ich noch nicht probiert. Werd ich heute aber mal machen. Fand es für die Routenplanung allerdings gut, dass man die Blitzer auch in der Karte gesehen hat.

    Hast Du andere Kartenfarben drauf? Dann kann das sein. Mit den originalen Karten-Farben sind die Blitzer in der PDA-Version auf der Karte zu sehen.

  • super, besten Dank für diese Info!

    Einmal editiert, zuletzt von fisi72 ()


  • Hallo Ingo
    Wir haben es hier mit zwei Dingen zu tun!
    1. Musst Du nach dem update Deine Grundeinstellungen neu einstellen und die Blitzer aktivieren. Solltest Du aus irgend einem Grund die Datei deinstalliert haben, mußt Du den update nochmal neu Laden und wieder über die Grundeinstellungen bestätigen.
    2. Leider gibt es beim MN6.1 ein Bug bei den Blitzern. Damit die Blitzer in der Karte angezeigt werden, mußt Du in Deine Grundeinstellungen und zwei dreimal die Kartenansicht von 2D auf 3D wechslen, und Sie da :D Deine Blitzer sind wieder da. Leider verschwinden Sie nach jeder Umstellung in der Karte und man darf dann den Vorgang von vorne beginnen. Mir ist klar das ist etwas nervig :wand aber leider ist das der einzige Weg !

  • Zitat

    Original von Grizzly01


    Hallo Ingo
    Wir haben es hier mit zwei Dingen zu tun!
    1. Musst Du nach dem update Deine Grundeinstellungen neu einstellen und die Blitzer aktivieren. Solltest Du aus irgend einem Grund die Datei deinstalliert haben, mußt Du den update nochmal neu Laden und wieder über die Grundeinstellungen bestätigen.
    2. Leider gibt es beim MN6.1 ein Bug bei den Blitzern. Damit die Blitzer in der Karte angezeigt werden, mußt Du in Deine Grundeinstellungen und zwei dreimal die Kartenansicht von 2D auf 3D wechslen, und Sie da :D Deine Blitzer sind wieder da. Leider verschwinden Sie nach jeder Umstellung in der Karte und man darf dann den Vorgang von vorne beginnen. Mir ist klar das ist etwas nervig :wand aber leider ist das der einzige Weg !


    Also bei mir muß ich nach dem Einschalten (wenn ich vorher über Software beendet habe, also komplett heruntergefahren habe) nur 1x die Grundeinstellungen aufrufen und dann von 3D auf 2D und zurück (unmittelbar hintereinander) und dann mit "Fertig" bestätigen und schon sind die Blitzer bis zum nächsten kompletten Herunterfahren da.


    Trotzdem nach langem Überlegen bin ich zu "HansHans" gewechselt und hab mir den mit Festplatte gegönnt. Hatte von MN|6.1 die Nase voll.
    Hab den Wechsel bisher nicht bereut - Im Gegenteil!
    Klar bzgl. Kartendarstellung kann keiner dem MN|6 das Wasser reichen aber SCHNELL isser.... Auch ist die Rechner-Anbindung vorbildlich!

  • Danke für eure Hilfe! Hab es hinbekommen. Er zeigt die Blitzer wieder an. Kann aber nicht sagen woran es lag. Hab bissel rumgespielt und dann beim Benutzen des Gerätes ging alles wieder wie gewohnt.


    Gruß


    Ingo

  • Und denk dran jedesmal unter Grundeinstellungen....seite 6 die Anzeige nach jedem Neustart der Software wieder neu zu aktivieren, sonst werden Dir wieder die Blitzer nicht angezeigt. Aber akustisch gewarnt wirst Du immer noch...ob Softwarefehler oder absichtliches Gimmick ist nicht so recht bekannt.
    Hättest Du übrigens über die SUCHE hier längst gefunden :D ;) :D