MN|6.15 Skin "Black & White" nur für QVGA_Hochformat_PDA

  • Habe meinen neuen blendfreien Skin mit hohem Kontrast in der Kartenansicht (vor allem Nachts) fertig. Habe dies mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund erreicht.


    Die Transparenz habe ich diesmal weggelassen. Ist vielleicht doch noch besser ablesbar.


    Alle anderen Ansichten entsprechen dem Original.


    Im Anhang befinden sich die Dateien nur für:
    QVGA (240x320)
    Hochformat (Porträt)
    PDA - Version 6.15


    Zum installieren einfach nur
    die *.res-Datei im Verzeichnis: \Storage Card\MN6
    und
    die Pfeile im Verzeichnis: \Storage Card\MN6\Settings\Data\QVGA
    ersetzen.

  • @ Knippi


    kann Schnorps bestätigen.
    Das ist auch die größere Schrift in den info-Feldern wie bei Hendrik?


    ImFinal-Versionen-Thread solltest Du die Bilder noch einfügen.


    Gruß
    sigi

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi43 ()

  • @Sigi43
    Ich habe auch die größere Schrift genommen...


    Die Bilder sind nun auch ImFinal-Thread zu sehen. Muss vielleicht noch mal ein paar Snapshots machen. Die Entfernungsangaben unten links sind nämlich auch weiß.

  • Sieht gut aus, ich habe für mich die res nochmal abgespeckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass du den Ordner images\lowres\landscape komplett gelöscht hast. Damit ich in dern mn6.log keine Fehlermeldungen über nicht gefundene Bilder mehr bekomme muss ich folgende Bilder in diesem Ordner integrieren (z.B. für Fahrtenbuch notwendig):
    Btn_drawer-options-small.png
    Btn_drawer-options-small_f.png
    Btn_drawer-options-small_p.png
    Btn_input-field_f.png
    Btn_secondary-medium.png
    Btn_secondary-medium_d.png
    Btn_secondary-medium_f.png
    Btn_secondary-medium_p.png


    Schau mal, ob deine mn6.log leer ist.

  • Bodry
    Dachte, dass Problem hat sich mit dem Update auf die Version 6.15 erledigt. ?(
    Meine mn6.log-Datei ist leer. :)


    Welche Dateien hast Du noch abgespeckt ?


    EDIT: Hab mal ein wenig rumgespielt. Meine mn6.log-Datei ist doch nicht leer. :(
    Werde mich heute Abend drum kümmern...

    2 Mal editiert, zuletzt von knippi ()

  • Bodry
    Habe nun mal ins LOG-File geschaut.


    Dort kommt nur die folgende Fehlermeldung:


    ERROR: CNavLoadPopupCmd:: LoadPopup: The parent of the popup pointer is NULL.
    ERROR: CNavLoadPopupCmd:: Do: An exception happens when trying to load the popup with dialog ID 32.


    Das sollte nichts mit den Grafiken zu tun haben. Weiß irgend jemand etwas mit der Meldung anzufangen?


    Also dürfte der Skin so passen. Oder hat noch jemand Fehler im LOG-File stehen?

    2 Mal editiert, zuletzt von knippi ()

  • Hi,
    super Skin. Bisher für mich mit Abstand der beste bis jetzt. :applaus
    Habe auch das Handy, PDA usw. genau so, also weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund und graue Menüs. :P


    Vielleicht könntest du mir noch einen Gefallen tun:
    Ich würde gerne nur den rot markierten Bereich im Bild unten von dir übernehmen und den Rest original lassen. Also alle Info-Fenster eben weiß auf schwarz, auch bei der Routenübersicht etc.
    Welche Dateien in der res muss ich dazu ersetzen? Müssten doch nur die dats sein oder?
    Danke schon mal im Voraus für die Info.


    Edit:
    Habs jetzt hinbekommen, nur die Schrift in der Routenzusammenfassung ist noch grau.
    Habe den ganzen font-Ordner in der res ersetzt, aber irgendetwas fehlt wohl noch. ?(

  • @Zero511


    Die anderen Schriftarten sind in den *.dat-Dateien im Ordner "\ini_files\240x320". Interessant sind die Stellen in den Dateien mit der Bezeichnung "NO_TEMPLATE".


    Eine Version 2.0 von meinem Skin mit vielen Änderungen ist gerade in Arbeit...

  • Prima, jetzt hat alles geklappt. Danke für die Hilfe.
    Da bin ich jetzt aber auf die 2.0 gespannt.
    Gute Arbeit, weiter so. : drink

  • Zitat

    Original von knippi
    Bodry
    Dachte, dass Problem hat sich mit dem Update auf die Version 6.15 erledigt. ?(


    Tatsächlich? Ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich vorher ohne diese Bilder geprüft habe, ob diese wieder angemeckert werden oder nicht. Da habe ich vielleicht was nicht mitbekommen?


    Zitat

    Original von knippi
    Welche Dateien hast Du noch abgespeckt ?


    Ich hänge einfach mal meine res an, dann kannst du sie mit deiner vergleichen.

  • Bodry
    Ich kann auch bestätigen, das man seit der 6.15 den Landscape-Ordner bei QVGA in Hochkant nicht mehr braucht, bei VGA allerdings schon.
    knippi's Skin liefert bei mir auch einen leeren MN6.log.


    Hab mir auch deine res angesehen:
    Die ist schon maximal abgespeckt, du könntest höchstens noch die Flaggen und ADAC-Bilder entfernen, würde ich aber so lassen, wie es ist, nur eben Landsacpe rausnehmen.
    Höchstens die Bilder noch mit pngoutwin komprimieren, falls noch nicht geschehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Aha danke, dann werde ich wohl mal die Landscape-Dinger noch rausnehmen und an die ADAC hatte ich auch schon gedacht. Ums allerletzte Bit und Byte geht es mir eigentlich nicht, nur die riesige Masse an unnützem Ballast wollte ich loswerden.


    Danke!

  • ....falscher Beitrag :D


    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Toysman ()