Suche Navi für festeinbau, wer kann was empfehlen

  • Hey,
    ich suche ein Navi das ich an meinen vorhandenen Monitor über ganz normale Cinch-Stecker anschließen kann.
    Das einzige was ich bisher gefunden hab von dem ich weiß das es geht ist das NB9000 welches ich aber bisher nur bei ebay gesehen habe, aber wenn ich nur die komische Fernbedienung sehe hab ich schon keine Lust mehr es zu bedienen und ob es was taugt weiß ich ja leider auch nicht.
    Kann gern auch ein etwas älteres Gerät sein, sollte aber nicht zu lahm sein und es muss noch leicht aktuelle Software zu beschaffen sein.

  • Hallo,


    erst mal herzlich Willkommen im Forum!


    Und ich denke, dass Du bei dem Einstiegsforum Festeinbauten noch mehr Infos bekommen wirst. Bitte dort nicht nochmal posten, ich werde einen freundlichen Hausmeister bitten, Dich dorthin zu verschieben (bzw. Deinen Thread).


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    ....., ich werde einen freundlichen Hausmeister bitten, Dich dorthin zu verschieben (bzw. Deinen Thread).


    Gruss, Snoopy


    [x] done :)


    ... aber Hausmeister - also bitte .... das ist doch Klaubi :D

  • Hey,
    das ist nett, jetzt fehlt nur noch eine passende Antwort auf meine Frage.

  • Also, was wohl geht ist:
    Der VDO MS 5200 Rechner (neues Model) ca. 650.- kann mit einem VDO Adapter über den AV Eingang betrieben werden.
    Allerdings kann der Rechner nur bedient werden wenn die Fernbedienung in der Dockingstation ist (kein Infrarotauge vorhanden,das sitz sonst im VDO Monitor)
    Es gibt noch einen Adapter von Connexx, der wandelt das Bildsignal angeblich verlustfrei um (bessere Bildqualität), kostet aber ca. 140.-.
    Mit diesem kann der Rechner aber auch über die VDO Fernbedienung gesteuert werden.


    Laut Test, ist der Navirechner einer der besten am Markt.


    Ich hoffe ich konnte helfen.
    FRank

  • Hey,
    klingt interessant, hab erstmal nur kurz bei ebay nach den Teilen geguckt, jedoch langen die Preise dort deutlich höher, beides zusammen ca./über 1000,-, muß aber leider zugeben das mir das eigentlich etwas zuteuer ist, zumal ich eigentlich gar nicht so dringend ein Navi brauche...möchte aber trotzdem eines haben.
    Daher könnte es auch gern ein etwas älteres Navi sein oder vielleicht das NB9000 welches jetzt ständig bei ebey drin ist, ( http://cgi.ebay.de/Navigations…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ) bis auf die schreckliche Fernbedienung gefällt er mir ganz gut. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Gerät?
    Trotzt allem sollte mich das Gerät ja doch sicher ans Ziel bringen.

  • Also ich habe es mit der FB ausprobiert,ich finde es lässt sich dadurch wärend der Fahrt besser bedienen als eine Tochscreen Lösung.
    An den Connexx Adapter kann man wohl auch ältere VDO betreiben.
    Frank

  • Zitat

    Original von Frank_C
    Also ich habe es mit der FB ausprobiert,
    ...


    Das bezieht sich jetzt doch nur auf eine generelle Bedienung per FB oder hast du das NB9000 mal testen können?

  • Hab grad gelesen das man Panasonic Navis sogar direkt ohne Adapter anschließen kann? Leider wurde darauf nicht weiter eingegangen, stimmt es oder war dies nur bei einigen Modellen so.