.0v2-Dateien mit TTHome auf 710

  • Moin,


    Anfängerfrage, aber die Suche gab mir kein passendes Ergebnis:


    Habe mit poiedit asc-Dateien in ov.2 umgewandelt und möchte diese nun mit Hilfe von TTHome auf meinen 710 übertragen.


    Leider klappt das überhaupt nicht; d.h. ich finde in TTHome gar keine Möglichkeit, dies zu tun.


    Wenn ich die Hilfe aufrufe, erzählt diese mir etwas vom Explorer, mit dessen Hilfe das gehen soll. Einen Explorer finde ich allerdings in meinem TTHome nirgends. Klicke ich auf "Alle Quellen" oder auch "Arbeitsplatz", ändert sich in TTHome nichts, es werden immer nur die bekannten Blitzer-Aktualisierungen angezeigt.


    Wie also bekomme ich meine 0v.2-Dateien in das Kartenverzeichnis Western Europe auf meinem 710? Sollte es irgendwo hierüber eine Anfängeranweisung geben, würde ich diese selbstverständlich benutzen - habe aber keine gefunden und hoffe daher auf eure "Erleuchtung".


    Danke und Grüße, Robb

  • Zitat

    Original von Robb
    Wie also bekomme ich meine 0v.2-Dateien in das Kartenverzeichnis Western Europe auf meinem 710?


    Einfach im Explorer per "drag and drop" ins Kartenverzeichnis kopieren. :D


    Franz


    Edit: mit Explorer meinen alles den Windows-Explorer. Dein GO meldet sich unter Windows als Wechsellaufwerk an. Klick mal auf deinen Arbeitsplatz...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Danke Franz.


    Ist mir natürlich klar, was der (Windows-)Explorer ist. TTHome spricht allerdings von einem Explorer, der auf TTHome anklickbar sei. Ich zitiere mal:


    "So übertragen Sie Inhalte auf Ihr TomTom-Gerät
    Zum Übertragen von TomTom-Inhalten auf Ihr TomTom-Gerät gehen Sie wie folgt vor:
    1 Schließen Sie Ihr TomTom-Gerät an den Computer an und schalten Sie es ein. TomTom HOME startet automatisch.
    2 Klicken Sie auf Explorer.
    3 Suchen Sie die TomTom-Inhalte, die Sie auf Ihr TomTom-Gerät übertragen möchten:
    Befindet sich der TomTom-Inhalt auf einer CD, muss diese in das Laufwerk des Computers eingelegt werden. Klicken Sie auf TomTom CD.
    Wenn der TomTom-Inhalt sich auf dem Computer befindet, klicken Sie auf Arbeitsplatz.
    Klicken Sie auf Alle Quellen, um TomTom-Inhalte auf dem Computer und einer TomTom-CD wiederzugeben.
    Nähere Informationen zur Benutzerschnittstelle von TomTom HOME finden Sie unter Das ist TomTom HOME.
    4 Wählen Sie den zu übertragenden TomTom-Inhalt, indem Sie in das weiße Feld neben dem Inhalt klicken. Das Feld wechselt seine Farbe (siehe unten):
    Dieser TomTom-Inhalt ist nicht ausgewählt. Das Feld ist noch weiß.
    Dieser TomTom-Inhalt ist ausgewählt. Das Feld ist jetzt farbig.
    5 Klicken Sie nach Auswahl des TomTom-Inhalts, den Sie auf Ihr TomTom-Gerät übertragen möchten, auf Installieren.
    Der gewählte TomTom-Inhalt wird auf Ihr TomTom-Gerät übertragen.


    Ich frage mich, wie das zu verstehen ist. Funktionieren tut es jedenfalls nicht, wie ich überhaupt den Eindruck habe, TTHome tickt nicht ganz richtig.


    Ich werd's jetzt mal mit dem WindowsExplorer versuchen und melde mich nochmal, wenn ich Erfolg gehabt habe oder es möglicherweise neue Schwierigkeiten gibt.
    Danke und Grüße, Robb

  • So, über den Windows-Explorer hat's natürlich geklappt.


    Das war zwar der Weg, den ich mir anfänglich auch so vorgestellt hatte, mich aber nicht traute zu gehen, weil TomTomHome ja extra anscheinend eine derartige Funktion vorsieht - aber das hat ja nicht funktioniert bzw. sie ist nicht aufrufbar.


    Bleibt für mich immer noch die Frage, was die mit ihrem Explorer-Button meinen. Aber nicht nur dies scheint bei TT nicht ganz ausgegoren zu sein.


    Danke und Grüße, Robb