PowerRoute 3 für PocketPC von G-Data

  • Hallo zusammen,


    Gestern habe ich aus dem Kaufhaus PowerRoute 3 für PocketPC von G-Data mitgenommen.
    "Geniales Programm", ich werde es heute zurückbringe, weil nicht das drin ist, was draufsteht.
    Soll immerhin NavTech Karten und Map&Guide Technilogie haben. Für Deutschland und die Schweiz sollen alle Orte mit jeder Straße enthalten sein. Soweit so gut.


    Mitgenommen habe ich es, weil man damit eigene Adressen "geodesieren" können sollen. Wer nun glaubt, das sei hausnummerngenau möglich, der liegt natürlich völlig daneben. :D


    Karten können nur je Ort getrennt gespeichert werden. Es gibt zwar Übersichtskarte für die Länder, aber da sind nur wenige Orte und Verbindungsstraßen enthalten.
    Direktes Speichern der Karten auf Erweiterungskarten ist nicht möglich: Vom PC werden ZIP-Files im Speicher unter MyDocuments abgelegt, die dann mit dem PPC-Programm verschoben werden können, dabei wird jedoch das Format geändert.


    Wer von Flensburg nach Kempten will (liegt jeweils am Ende der A7) muß also 3 Karten laden. Flensburg, Kempten und Deutschland. Routing über mehrere Karten ist nicht möglich, für mein Beispiel sind also 3 Routings notwendig, zwischen den Routings muß jeweils manuell die richtige Karte gewählt werden. Die gewählte Karte wird zuerst einmal in den realen Speicher geladen.


    Während der Fahrt, soll es eine aktive Straßenliste geben. D. h. Unterhalb der Karte wird die nächste zu befahrende Straße angezeigt, dazu ein Pfeil für die Fahrtrichtung und die Entfernung bis dorthin. Das sieht aber nicht so schick wie bei TomTom aus.
    Ob es auch funktioniert konnte ich nicht Testen, weil das Teil weder Sätze von meiner TMC/GPS-Maus noch von meiner NaviMaus auswerten will.


    Aber warum beschwere ich mich eigentlich, für 39,95 Euro kann man wohl nicht mehr verlangen. : drink


    Viele Grüße
    Bernhard


    Nachtrag:


    Das Programm habe ich zurückgebracht. War nicht ganz so einfach, habe eine eidesstattliche Erklärung über den Grund der Rückgabe unterschrieben.
    Eine Erklärung, das ich das PGM von meinem Rechner gelöscht und keine Kopie erstellt habe, wurde nicht verlangt.
    Aber immerhin: Habe mein Geld zurückbekommen. :)


    Viele Grüße
    Bernhard

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von rowdy ()

  • Da habe ich nichts hinzuzufügen : SCHROTT


    Als Freeware wäre es akzeptabel - ich werde es bei " Ich bin doch nicht blöd " auch mit einer EV versuchen ! :D