UPDATE für MS2000 und MS2100 User auf neue VDO Software endlich erhältlich

  • Zum Gui-Update kam ich gar nicht mehr.Nur das Update von DVD konnte ich installieren,danach tot.Alles richtig gemacht auch mit SanDisk Karte.Als der Fortschrittsbalken bei 100% war,Karte raus,wieder an....nix.Alles schon probiert:Accu raus,Reset.Bekomme kein Bild mehr :(

  • Zitat

    Original von kikki
    Zum Gui-Update kam ich gar nicht mehr.Nur das Update von DVD konnte ich installieren,danach tot.Alles richtig gemacht auch mit SanDisk Karte.Als der Fortschrittsbalken bei 100% war,Karte raus,wieder an....nix.Alles schon probiert:Accu raus,Reset.Bekomme kein Bild mehr :(


    Der Upgrade vom 2000/2100 zum 2010/2110 läuft doch über den ActiveSync und USB kabel? Oder irre ich mich?

  • Zitat

    Original von JWW
    [
    Der Upgrade vom 2000/2100 zum 2010/2110 läuft doch über den ActiveSync und USB kabel? Oder irre ich mich?


    Nein, das Update von z.B. MS2000 auf MS2010 geht mit SD-Card.
    - die eingelegte DVD startet automatisch
    - man muß jetzt die richtige Version auswählen (mit oder ohne TMC)
    - dann werden im ersten Schritt die Daten für's Update auf die SD kopiert
    - dann Gerät updaten, wobei nach einer kurzen Aktion (Eboot, Nboot, TOC usw.) der Bildschirm dunkel bleibt, was aber so nirgends steht, Ausschalter leuchtet dabei rot
    - durch kurzes Drücken darauf geht das Update weiter, ähnlich wie bei dem GUI-Update


    - wenn das alles durch ist, kann man die SD wieder am Rechner einlegen und den zweiten Schritt vom Update durchführen
    - jetzt werden nur die neuen Kartendaten auf die SD-Card kopiert

    2 Mal editiert, zuletzt von s_mario ()

  • Zitat

    Original von s_mario
    [... was aber so nirgends steht, ...


    Hab gerade noch einmal in der gedruckten Anleitung gelesen, welche bei der Update DVD mit dabei ist.


    Und dort steht es doch drin: " ... Anschließend erfolgt ein automatischer Eboot auf dem Bildschirm, der etwa 10 Sekunden dauert. Danach schaltet sich das Gerät selbst aus. Warten Sie 15 Sekunden lang, bevor Sie einen erneuten Kaltstart des Sytems durchführen ( .. indem Sie die An/Aus Taste 5 Sekunden ...) . Am oberen Bildschirmrand sollte in rot der Schriftzug "OS Updating" eingeblendet werden. ..."



    @kikki
    - hattest du das USB-Kabel angeschlossen (besser ist ohne)?
    - hast du die richtige Version ausgewählt (MS2000 oder MS2100)?
    - was passiert wenn du einfach alles noch einmal machst?

  • Hi
    Habe es mit SD-Karte gemacht,so wie es in der Anleitung steht.
    Wiederholen kann ich nicht,hab doch kein Zugriff mehr auf das Gerät.Selbst mit USB-Kabel und Active Sync erkennt Windows das Teil nicht mehr.Werde morgen mal VDO anrufen.Kacke!

  • Zitat

    Original von kikki
    ...
    Wiederholen kann ich nicht,hab doch kein Zugriff mehr auf das Gerät.Selbst mit USB-Kabel und Active Sync erkennt Windows das Teil nicht mehr.Werde morgen mal VDO anrufen.Kacke!


    Wieso USB und Active Sync? Das braucht es doch nicht.
    Einfach die SD-Card noch einmal in einem Kartenleser beschreiben von der DVD aus.
    Wenn Du Glück hast, ist der Bootloader noch heil und das Update startet wieder. Auf jeden Fall das USB Kabel nicht anstecken beim Update.

  • Und dabei den 2000 schon vor den Upgrade richtig am Batterielader anschliessen !!

  • Zitat

    Original von s_mario


    Wieso USB und Active Sync? Das braucht es doch nicht.
    Einfach die SD-Card noch einmal in einem Kartenleser beschreiben von der DVD aus.
    Wenn Du Glück hast, ist der Bootloader noch heil und das Update startet wieder. Auf jeden Fall das USB Kabel nicht anstecken beim Update.


    Bitte den ganzen Text lesen,hatte doch geschrieben das ich es mit SD-Karte gemacht hab!
    Erst als nix mehr ging habe ich versucht über USB darauf zuzugreifen.

  • Zitat

    Original von JWW
    Und dabei den 2000 schon vor den Upgrade richtig am Batterielader anschliessen !!


    Natürlich

  • Hab bei VDO angerufen,ich soll das Gerät jetzt zu EES nach Nürnberg schicken.Die wären für die Rep. zuständig.
    4 VDO Service Stellen in Umgebung haben mich dahin verwiesen.
    Echt ARM X(

  • Ich Habe das Mazda Navi Ms2100 kann ich das update durchführen.Oder ist das schon ei 2110?

  • Gerät kam heute aus der Rep. und funktioniert nun Einwandfrei.
    Wo gibt es denn eine Anleitung zum neuen Softwaremenü?
    Auf der DVD war nix zu finden.

  • In der Beschreibung für dieses Betriebssoftware Update wird gesagt das nur San Disk Speicherkarten kompatiebel sind. Ist die Info richtig oder ist das nur Schikane? Funktionieren andere auch? wenn ja welche? Habe eine von AGFA. Konnte sie noch nicht probieren weil mein Gerät momentan zur Reparatur ist

  • @kikki
    Als deine Gerät zur Reperatur war, haben sie dann auch das GUI A21-070112r1 aufgespielt bzw, das Gerät auf den aktuellsten Softwarestand gebracht, odr musstest du das nachher noch selber machen?
    Die Anleitung des Menüs müsste ja dann die selbe sein wie das des PN 2050 oder 2110? Denke ich zumindest


    Gruß Maasi

    Einmal editiert, zuletzt von Maasi ()