Navigationsystem aber welches?

  • Hallo,


    obk hatte ja auch geschrieben das er die Europaversion vorziehen würde.
    Das hat aber glaube ich weniger damit zu tun das auch der D-A-CH gegenüber der Europaversion weniger Länder drauf sind, sondern eher das die D-A-CH
    von Teleatlas sind und die Europakarten von Navteq
    ( wenn ich mich nicht irre :D )


    Guß
    RABE

  • Bedienungsfehler - Sorry

    2 Mal editiert, zuletzt von 8er ()

  • Zitat

    Original von 8er
    Ich habe die Europe Version mit der Regional Version vergleichen können. Hier habe ich feststellen müssen, dass die Europa Version bei kleineren Städten nicht alle Strassen kennt und ao auch nicht finden kann.


    Also das würde mich wundern. Schau mal hier im Teleatlas-Forum vorbei und sieh Dir die gemeldeten Kartenfehler an. 80% dieser an Teleatlas gemeldeten Fehler sind beim TT ONE Europa mit Navteq-Karten korrekt. Straßen die fehlen sind mir bislang gar nicht aufgefallen (bzw. von meiner Schwester, die den ONE hat weitergemeldet worden).

  • Stimmt leider trotzdem, ich war auch enttäuscht. Da ich ursprünglich die
    Europa Version haben wollte, mußte ich mich dann doch auf die Regional
    Version umsteigen.



    Zum Nachprüfen, beispielsweise:
    Deutschland / Stadt: Karsau bei Rheinfelden, Herweghstrasse
    Außerdem kennt die Europa Version also die Navteq-Karte nur 5 Strassen von dieser Stadt und das ist m. E. nicht zumutbar.


    und diese Strassen bzw. diesen Ort mit 3500 Einwohnern gibt es schon seit über 30 Jahren . . .

    2 Mal editiert, zuletzt von 8er ()

  • Zitat

    Original von RABE2002
    obk hatte ja auch geschrieben das er die Europaversion vorziehen würde.
    Das hat aber glaube ich weniger damit zu tun das auch der D-A-CH gegenüber der Europaversion weniger Länder drauf sind, sondern eher das die D-A-CH
    von Teleatlas sind und die Europakarten von Navteq
    ( wenn ich mich nicht irre :D )


    Hallo


    Jaaaaiiiiin... :gap ...mir wäre es im Grunde egal, von welchem Anbieter die Karten stammen [persönlich bräuchte ich allerdings mind. noch die F-Karte]. Meiner Erfahrung nach schenken sich Teleatlas und Navteq nur wenig, was Aktualität oder Abdeckung angehen.


    Aber speziell bei TomTom und Teleatlas ist die Funktion "Kürzeste Route" - zumindest in eher ländlichen Gebieten - nicht zu gebrauchen. Diese Routen enden gelegentlich in der Pampa...


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • Hi
    Habe seit längern typhoon 7000 mit TT5
    kann ich nur weiterempfehlen
    gruß

    = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
    Lebe jeden Tag als wärs dein letzter, denke aber daran du könntest überleben...