Motorrad Tourenplaner 2007/2008

  • Wenn ich nur die wichtigsten Punkte nehme und die exportiere als GPX und mit Trackcon konvertiere werden das schon 4 TT Dateien. Ich werde noch ein paar Zwischenstationen setzen und dann nur die Stationen exportieren oder TT selbst rechnen lassen


    Danke an Euch


    Stefan

  • Womit Du nun endlich da angelangt bist, was ich 2 Seiten vorher schon geschrieben hab. Schön.


    Wenn Du jetzt noch die letzte Seite liest und nicht nur anschaust, dann siehst Du daß TrackCon eine Option hat, die Punkte basiert auf Abstand auszudünnen: Max. alle x Meter einen Punkt. Nimm da irgendwas um die 2200m, dann passt das schon viel besser!

  • noch einen Tipp für all die Konvertierer aus den verschiedenen PC Planern nach MN xx via bcr Datei.


    Setzt bei Autobahnstrecken und darin liegenden Abzweigungen oder auf anderen ähnlichen Straßenformen die Fähnchen der Routenpunkte immer deutlich hinter der Abzweigung in die gewünschte Fahrtrichtung. Seit Ihr mit einem Fähnchen z. B. zu nah an einem Kleeblatt eines AB-Kreuzes oder gar noch in der Abbiegespur, kann es sein, dass die Routenberechnung sich in dem Kreuz totläuft oder zunächst eine andere Richtung einnimmt.


    Ansonsten kann auch ich vermelden. Die mitgelieferte Konvertierung funktioniert eher schlecht, TrackKon ist super.
    Der neue MTP 2007/8 hat neueres Kartenmaterial, als der im Dezember erschienene ADAC Planer 2007/8. Hier ist z.B. der Umbau des Kreuzes Köln-Merheim auf der A4 aus dem Frühjahr 2006 richtig verzeichnet. Im ADAC Planer ist noch die alte Version.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()