Falsche PNA-Speicherkapazitätsanzeige unter Vista

  • Hallo,


    ich habe ein PNA 220T (MD95750) und habe das Gerät an Windows Vista angeschlossen, um Datenaustauschen zu können. Das Gerät wurde korrekt erkannt als MEDION WindowsCE Mobile Gerät


    Der PNA hat einen internen Speicher von 32 MB.
    Ich Navi-Software MN6 auf PNA installiert, und Vista sagte mir, ich habe noch 16 MB frei von 29 MB --> Navi-Software ca. 13 MB, was ja auch stimmt.


    Nun startete ich die Navi-Software und als diese geladen war, sagte mir Vista von nun an plötzlich, dass auf dem PNA nur noch 47,2 KB von 13 MB frei sind. D.h., der restliche freie Speicher ist einfach "weg". Vista hat anscheinend den Wert genommen, der an Speicherplatz belegt war auf dem PNA und machte diesen Wert zur angeblichen Gesamtkapazität des PNAs....


    Somit kann ich keine Daten auf den PNA mehr verschieben, weil ja angeblich der PNA voll sind, obwohl dort noch ca. 16 MB frei sind.



    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß da irgendwie Rat?


    Danke im voraus,



    Gruß,
    PhanTom

    Einmal editiert, zuletzt von bad_Phantom ()

  • hmm glaube ich habe das Problem gelöst.


    Anscheinend lässt Vista kein Datenverkehr zu auf den PNA, wenn die Software läuft, in meinem Fall MN6.


    Denn sobald ich MN6 wieder ausmache, erscheint komischerweise jetzt wieder die ganz normale Anzeige, also 16 MB frei von 29 MB....


    Habe aber herausgefunden, wie man auch im Betrieb der Navi-Software Daten verschicken kann.


    Bei MN6 muss man dazu die Applicationsettings.xml aus dem Ordner Settings editieren und dem Parameter "UseMemorySplit" (ziemlich weit unten aufgelistet in der Datei) den Wert "0" zuweisen (Standard ist der Wert "1" zugewiesen)...



    mfg,
    PhanTom