Travelpilot DX-R70 in Omega B

  • Hallo Leute!
    Hab ein Travelpilot DX-R70 von Blaupunkt und das soll in meinen Omega B Bj.96
    Was brauche ich nun für adapter damit ich es anschliessen kann?
    Gruß
    Markus

  • Hallo,


    eigentlich sollten bei Dir ganz normale ISO-Stecker am jetzigen Radio vorhanden sein, die Du auch problemlos weiter nutzen kannst. Bezgl. des Tachosignals habe ich einmal nachgesehen, das dürfte sogar im ISO-Stecker schon anliegen, PIN 1, ein blau/rotes Kabel.



    Omega
    1994 - Kabelfarbe: blau/rot.
    Fußraum, Fahrerseite, linker schwarzer 64 Pin Stecker, Pin 46 oder PIN 6 Alternative: Radio - ISO Stecker, Kammer 3, Pin 1.
    Kabelfarbe: blau/rot.



    Dann müßtest Du nur noch die Antenne verbauen und das Radio einsetzen. Gleiche bitte die ISO-Stecker-Belegung noch einmal ab. Entweder anhand der Beschriftungen oder besser durch Nachmessen. Bei VW habe ich gesehen, daß Dauerplus und Zündungsplus gern vertauscht sind. Vielleicht hat Opel da auch eine kleine Verdrehung der PINs eingebaut ....


    Wenn es so wie beschrieben bei Dir im Omega aussieht, dürfte der Einbau gut von der Hand und in recht kurzer Zeit gehen.


    Viel Spaß!