Zur Vollständigkeit: RouteNavigator

  • Hi, damit sich der eine Beitrag hier nicht so einsam fühlt :P


    Es gibt ja noch zwei weitere (identische) Routenplaner, den Falk PPC Planer und den RouteNavigator PPC von DeTeMedien. Beide Produkte sind übrigens identisch.


    Das Modul wird auf dem Desktop installiert, in den Navigationsbereich gelangt man über die Auswahl eines Stadtnames oder einer PLZ. Dieser Bereich kann anschliessend bei Bedarf noch verkleinert werden, aber NICHT vergrößert.


    Damit ist die wesentliche Grenze des Programmes auch schon dargelegt. Die in diesem Bereich erstellte Route wird anschließend über ActiveSync auf den PPC exportiert. Druckmöglichkeiten am Desktop gibt es nicht. Bestehende Adressdaten können zur schnelleren Planung benutzt werden.


    Auf den ersten Blick optisch noch im weiteren Sinne ansprechbar, verliert der Anwender beim Warten auf das Starten des Programmes und das Laden der Karten schnell die Geduld. Das gilt auch für das Nachladen und Neupositionieren.


    GPS wird über NMEA 2 unterstützt. Das Kartenmaterial ist mässig aktuell.


    Fazit: Lasse sich niemand vom klangvollen Namen des Herstellers Falk bzw. vom Brand DeTeMedien täuschen, hier ist noch VIEL Entwicklungsarbeit angesagt, man merkt, das hier ein Produkt in ein Marktsegment geworfen wurde, in dem es keine Erfahrungen gibt.


    Selbst die 39 Euro sind rausgeworfenes Geld, ich kann jedem nur Raten, es sich mindestens bis zur nächsten Version zu sparen.


    Viele Grüße und happy routing
    Dieter