R66 auf Medion 470

  • :) Hallo Profis, ich habe zwar die R66 Navisoftware auf meinem Medion 470 zum laufen gebracht, aber die starterei aus dem Betriebsystem gefällt mir nicht. Kann mir hier jemand helfen eine Verknüpfung zum Startbildschirm herzustellen ( ich benutze den Startbidschirm von Baloo) . Muss anmerken das ich kein Computerprofi bin. Wäre nett wenn sich jemand finden würde.
    Gruß
    Werner

    Einmal editiert, zuletzt von werner-tennis ()

  • Hallo Mike 49, die Version ist Route 66Navigate 7(ich glaube Vers.7.0.2091) und das PNA Update 38 M vom Route 66 Support.
    ich hoffe das hilft Dir weiter
    Gruß
    Werner

  • dackel1960


    Ich kenne zwar den Baloo-Startskin nicht (benutze selber den von Thylormex aus dem 470er Forum), aber im Prinzip ist es nicht weiter schwierig, R66 über den Startskin aufzurufen. Allerdings habe ich mir damit das Problem eingehandelt, dass im Hauptmenü von R66 der Button "Programm beenden" fehlt, d.h. dass ein Beenden nur über einen Softreset möglich ist. Eine Lösung für dieses kleine Problem habe ich noch nicht gefunden.


    Letztlich basieren die Startskins darauf, dass der Skinersteller eigene Grafiken mit den entsprechenden Pfaden kombiniert, das passiert in der Datei MENU.XML.
    In meinem Fall wars sehr einfach, da der Thylormex-Startskin eine Verknüpfung mit dem Programm OziExplorer beinhaltet, die ich einfach auf R66 "umgestrickt" habe. Das heißt, ich habe in der Menu.xml den action-Pfad für das Programm OziExplorer geändert auf "Programme\Route 66\Route66N7.exe"
    Wichtig ist, dass die Groß-/Kleinschreibung im Programmpfad richtig ist. Evtl. wäre es auch sinnvoll, R66 auf "My Flash Disk" zu installieren, weil die auch bei einem Hardreset nicht automatisch gelöscht wird.


    Leider hab ich im Moment keine Zeit für genauere Erklärungen oder zum Nachsehen auf meinem Navi, wie die genauen Pfade heißen, aber im Startskin-Thread steht alles Wissenswerte dazu drin.

    Ciao,
    Alex

    VDO Dayton PN 4000 mit TMC und FB fürs Auto
    Garmin Quest / FW 3.50 / CN 8.0 fürs Mopped
    (History: TT2-TT3-MN3.1-MN|5-TT5-GoPal2.0-Route66N7)

  • Hallo Alex, danke für die Antwort, aber so einfach in der Menue XL herumstricken traue ich mir nicht zu, zudem ist das Progamm was Du umgeschrieben hast, bei mir (Baloo Startskin) nicht vorhanden. Da müsste ich schon genauere Anweisungen haben!!
    Vielleicht hat Mike ja einen Tip . Ausschalten ist auch so ein Problem , hat Du auch schon mal nach dem Softreset den Speicher mit den Favoriten leer?? ( nicht immer) bin noch nicht dahinter gekommen woran das liegt!
    Gruß
    Werner