Kingston SD Karte wird nicht gelesen

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem und bin bisher beim lesen der vielen Beiträge leider nicht zu einer passenden Antwort gekommen.


    Ich habe mir einen Navman ICN 330 zugelegt. Es handelte sich hier um ein Ausstellungstück eines großen E-Marktes und es gab ihn sehr Preiswert.


    Mitgeliefert wurde mir eine Kingston SD Karte mit den Daten. Die Daten sind auch auf der Karte nur kann das Gerät nicht darauf zugreifen, kein Zugriff auf Kartendaten.


    Nun zu meiner Frage liegt es an der Karte ansich? Vieleicht ein Defekt, oder muss ich zu diesem gerätetyp die Original SD Kart von Naman haben.


    Die zur Probe benutze Karte meines Vaters funktioniert.



    Vieleicht hat ja jemand nen Rat, oder sagt mir offen das ich im E-Markz übers Ohr gehauen wurde. Dannkannich da Montag gleich wieder hin dackeln.


    Vielen Dank schonmal im voraus.

  • Ein iCN wird nur die Daten einlesen, wenn sie auf einer original Navman-SD-Karte sind (mit dem Navman-Sticker) oder wenn sie per CD-Download mit dem online Aktivierungsprozess auf ein bestimmtes System lizienziert sind. Der 330er verlangt eine Navman SD-Card. Man kann die Daten zwar problemlos von einer SD-Card zur nächsten kopieren, aber die so erstellte illegale Kopie wird vom Navman-Navi abgewiesen.

  • Zitat

    Original von NavMobile
    Ein iCN wird nur die Daten einlesen, wenn sie auf einer original Navman-SD-Karte sind (mit dem Navman-Sticker) oder wenn sie per CD-Download mit dem online Aktivierungsprozess auf ein bestimmtes System lizienziert sind. Der 330er verlangt eine Navman SD-Card. Man kann die Daten zwar problemlos von einer SD-Card zur nächsten kopieren, aber die so erstellte illegale Kopie wird vom Navman-Navi abgewiesen.


    Hallo,


    vielen Dank für die Info. Dann werd ich das Gerät wohl wieder zurück bringen, oder die besorgen mir die Originalkarte.


    Vielen Dank.