Lamb on Broadway Skin Addons für True Splitscreen und Fullscreen v4.5

  • Hallo, Ihr Pinselschwinger! ;)


    Falls Ihr es noch nicht kennt - bei Paint Shop Pro (es reicht ja eine der älteren, inwzischen auf manchen CDs gratis erhältlichen Versionen) gibt es den sog. "Dropper". Damit kann man die RGB-Werte eines Pixels ermitteln. D.h., man macht einen Screenshot vom PNA-Display, zieht sich das Bild auf den PC, lädt es mit PSP und schaut dann mit dem Dropper nach, welche RGB-Werte ein bestimmter Button bzw. Pixel hat.


    Ich hoffe, dass mein Vorschlag jetzt nicht total alter Garn bzw. einfach nur Blödsinn für Eure Ansinnen ist. Vielleicht hilft es ja ein bisschen weiter.


    Vielen Dank für Eure wirklich grandiosen Skins und Zusatzfeatures. Bei Euch sollten Medion & Co. sich mal eine Dicke Scheibe abschneiden. Es lebe die Community. :D

  • Dann schau Dir mal Paint.NET (V3.08 ) an, da geht das auch und noch viel mehr! :D


    EDIT: MIST, blöde Smiley-Konvertierung!

  • Hallöchen,.
    ... also ich stehe nun (erstmalig) auch auf dem Schlauch.
    Ich bekomme das mit dem Farb-Skin -wechsel nicht hin. Beim antippen auf einen neuen Farbskin startet das Navi neu (Softreset) aber nach dem Neustart ist immer noch das alte Farbschema da. !!!???!!!


    Habe nach einer kompletten neuinstallation meines Navis (Flashspeicher war gelöscht), alles über die Original DVD wieder aufgespielt. Anschliessend meine 2.0 PE auf 2.3 PE aktualisiert. Und dann direkt den LambSKin 4.4 installiert. (Habe weder POI Warner noch Observer)


    Funktioniert alles bestens nur bekomme ich eben den Farbwechsel nicht hin.
    Bin mir noch nicht sicher wo ich die 3 entpackten Teile für den 4.4 FarbSkinwechsel hinschieben soll? Ist das korrekt das ich nach dem entpacken 3 einzelne .exe Dateien habe?
    In den anderen Vorgänger versionen 4.2 oder 4.3 (die ich ja nicht vorher hatte) habe ich was von einem Ordner LambSkins auf der Storage Card gelesen. Den gibt es aber in der 4.4 Version nicht (automatisch).
    Hoffe das ihr mir helfen könnt.


    Gruss Michael

  • Hi Michael,


    im 1. Absatz des 1. Beitrages in diesem Fred steht's eigentlich erklärt: alle drei Dateien LambSkins[1,2,3]of3.exe aus den jew. Archiven auf dem PC entpacken und die Ordner auf die Karte ziehen, so das es z.B. so ausschaut: \Storage Card\LambSkins\FullScreen\[BlackOrange, BLUE,...].
    Alles klar jetzt?



    EDIT: ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ...

  • Hallo Ralf


    Vielen Dank für deine Info. Nun hat es bei mir klick gemacht!!!
    Ich hatte zwar die 3 ZIP- Dateien entpackt aber danach nicht nochmal die EXE -Dateien entpackt!!!! War mir anfangs nicht bewusst dachte die exe Dateien selbst müssten auf die Storage-karte kopiert werden. Ich dummerchen - ich :(


    Nun klappt es bestens
    Nochmal Danke


    Gruss Michael

    Einmal editiert, zuletzt von miko3572 ()

  • Hallo Michael,


    danke für Dein Feedback!
    Das ist in der Tat für einen Ungeübten etwas verwirrend, ein Archiv innerhalb eines Archivs. Wenn man genau den Text liest: "Die Zip-Dateien enthalten selbstentpackende 7z-Archive..." ), wird's einem klarer und daher hatte ich mein Posting auch nochmal geändert.


    Dann mal viel Spaß mit dem BL-Skin!

  • Danke, Ralf. Alles korrekt wie immer.


    Tja, warum die selbstentpackenden 7z-Archive in einem weiteren zip-Archiv...


    Bei der Erstausgabe des LambSkins Folders habe ich versucht, mit möglichst wenigen Einzeldateien auszukommen, die auch nicht größer als das Upload-Limit von 2 MB sind. Dabei gab es einige Punkte zu beachten:


    1. RAR kennt längst nicht jeder.
    2. Ich mag WinRAR nicht, vor allem weil es Löhnware ist.
    3. ZIP kennt jeder.
    4. Der (im Total Commander eingebaute) ZIP-Packer packt keine PNGs, Ergebnis: zu große ZIP-Archive.
    5. Ich liebe den 7z-Packer, der sehr effektiv auch PNGs packt.
    6. Kein Mensch kennt 7z-Archive ;D
    7. Selbstentpackende 7z-Archive (.exe) sind immer noch klein genug.
    8. Man darf keine EXE uploaden ;D
    9. EXE verpackt in einem ZIP darf man uploaden.


    Alles klar? :gap


    Gruß
    BL

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Danke, Ralf.


    Aber gerne doch! :)


    Zitat

    Original von BroadwayLamb
    ...
    Alles klar? :gap


    Deine Vorgehensweise kann ich nachvollziehen, mit dem Packen von *.png-Dateien haben einiger Archiver (auch der Filzip, Freeware) tatsächlich Probleme, das habe ich auch schon (erstaunt) feststellen müssen.
    Und mit genauem Lesen Deines Hinweises oder spätestens mit einem Doppelklick auf eines der *.exe merkt man's dann ja auch. Zu überlegen wäre höchstens noch, Deinen Hinweis im 1. Absatz mit einer HC der Verz.-struktur auf der SD-Karte zu ergänzen, dann sollte es wirklich 'idiotensicher' ;) sein.

  • Hallo Chris,

    Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Tja, warum die selbstentpackenden 7z-Archive in einem weiteren zip-Archiv...


    ich benutze auch den 7z. Damit kannst Du doch auch direkt ZIP-Dateien erzeugen (die teilw. kleiner sind als mit WinZip) oder gibt's hier auch die Probleme mit den PNG's?


    Gruß,
    Stefan

  • Selbstextrahierende 7z-Archive auf dem Mac entpacken - HowTo


    1. Die Dateien LambSkins1of3.zip bis LambSkins3of3.zip herunterladen
    2. Die Dateien mit Doppelklick öffnen, es werden die Dateien LambSkins1of3.exe bis LambSkins3of3.exe entpackt
    3. Die Dateien umbenennen in LambSkins1of3.7z bis LambSkins3of3.7z, dabei die Warnung ".7z verwenden" bestätigen
    4. Die Dateien LambSkins1of3.7z bis LambSkins3of3.7z per Drag und Drop auf das Programm 7zX ziehen (http://sixtyfive.xmghosting.com/), es wird der Ordner LambSkins entpackt


    Getestet auf einem PowerBook G4, Mac OSX 10.4.10, 7zX Version 1.6.2


    (Ein Doppelklick auf LambSkins1of3.exe extrahiert auf dem Mac natürlich nichts, ziehen von LambSkins1of3.exe auf 7zX komprimiert erneut, deshalb die Umbenennung)


    @BL Vielen Dank für deinen hervorragenden Skin und die viele Arbeit die du da hineinsteckst

    Einmal editiert, zuletzt von Zwölfelf ()

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    ich benutze auch den 7z. Damit kannst Du doch auch direkt ZIP-Dateien erzeugen (die teilw. kleiner sind als mit WinZip) oder gibt's hier auch die Probleme mit den PNG's?


    Hallo Stefan,


    das war ja auch mein erster Gedanke, dass 7z kompaktere ZIP-Archive als TC produzieren müsste. Das trifft aber auf PNG-Dateien nicht zu - im Vergleich mit dem originären 7z-Format sind die Unterschiede tatsächlich gewaltig.


    Gruß
    BL

  • Zitat

    Original von Zwölfelf
    Selbstextrahierende 7z-Archive auf dem Mac entpacken - HowTo


    Hallo Zwölfelf,


    danke für die ausführliche Anleitung. An die potentiellen Probleme, die ein Windows .exe an mancher Stelle bereitet, habe ich natürlich nicht gedacht. :(


    Mal schauen, ob ich für die nächste Ausgabe einen besseren Weg finde. Leider kann ich wohl nicht erwarten, dass ab sofort alle einen 7z-(Ent)Packer installiert haben - und uploaden wird man die Archive hier ohnehin nicht können... ;D


    Gruß
    BL

  • Zitat

    Original von mr.navi
    Yep, wir meinen das Selbe Infofenster, meins sieht nur anders aus


    Mit den Farbwerten werde ich mal ein wenig spielen, auf jeden Fall 1000 Dank für deine Mühe.


    Hallo mr.navi,


    was ist denn aus diesem Thema geworden...? Langsam drängt die Zeit ;D


    Gruß
    BL


  • Sorry BL.


    Asche auf mein Haupt, ich bin noch nicht dazu gekommen, musste zuerst mein Skin Menü Problem in den Griff bekommen, was ich auch habe: v4.4 True Splitscreen: Lamb on Broadway Skin für AE 2.1+/PE 2.0+


    Aber auch dazu habe ich noch ne Frage. Wozu ist der Reset bei Farbwechsel gut? Ich habe den ja ausgebaut und alles funktioniert prima. Hat das was mit dem Poi Observer zu tun?