Navi DVD Comand 6.0 (W211)

  • Moin an alle,


    hat denn schon jemand die neue Navi-Soft getestet und mit welchen Ergebnissen? Beispielsweise Aktualität der Karten, neue Features etc...



    Gruß cine

  • Moin,Moin,


    neue Features kommen da nicht mehr und wenn, dann nur per Update auf dem COMAND aber nicht hinten im Navirechner ;)

  • Moin Holgi,


    du meinst das System ist schon zu alt, da wird nur noch das Nötigste gemacht?


    Schade! Ist doch eigentlich zeitlos Klasse, oder???



    Gruß cine

  • Moin,Moin,


    sieht leider so aus, die Firmware wurd ja ab Mopf 06/06 noch mal etwas verändert. Hat dann auch die Anzeige direkt im Display unten vom NTG2 bekommen, mit Ankunftszeit und Entfernung bis Ziel ;)

  • Moin Holgi,


    hab ich da auch 'ne Chance die Firmware zu bekommen, weil die Ankunftszeit unten im Display finde ich gar nicht dumm, denn die Hin- und Herschalterei ist doch ein bisschen nervig.


    Oder ist es besser alles so zu lassen wie es ist(Gefahr von Bugs zu bekommen)?


    Gruß cine

  • Hi,


    hab' letztes Jahr auf meinen 203er MOPF von 2004 das von Holgi erwähnte Update bekommen, weil ich immer Probleme mit dem COMAND hatte.
    Die sind weg, Schwierigkeiten gab es keine, bin voll zufrieden.
    Gruß
    Walter

  • Moin,Moin,


    die Firmware ist zur Zeit nicht für Geräte vor 06/06 frei gegeben, ob das noch mal kommt, ist nicht bekannt :-D)

  • Hallo holgi2002,


    hab ich da jetzt einfach Glück gehabt, dass es funktioniert, oder haben die bei mir evtl. doch was anderes gemacht?
    Ich hab aber seit dem Update die erwähnte Anzeige unten im Navi-Schirm!
    Walter

  • Du sprichst aber von einem NTG2 Gerät, also


    A/B/C/CLK/M/R-Klasse usw...... richtig ?(


    gemeint war oben aber ein NTG1 aus E-Klasse ;)

  • Mea culpa, wer lesen kann ist eben doch im Vorteil, seufz.
    Trotzdem danke,
    Walter

  • Moin Holgi,


    ich könnte aber meinen Händler zumindest mal fragen, ob er mir die Firmware draufspielt, falsch machen kann man da ja nix, oder?


    Gruß cine

  • Moin,Moin,


    der Händler dürfte die Firmware-SW-CD aber nicht haben, da es die nicht gibt, bzw. noch nicht gibt :-D)

  • Moin Holgi,


    ich war die letzten Tage zur Durchsicht beim "freundlichen Händler".


    Es wurden einige kostenlose Kundendienstmaßnahmen durchgeführt.


    Unter anderem soll die Navi-DVD getauscht werden ?( , hast Du eine Erklärung dafür? Welche DVD`s soll das betreffen?


    Gruß cine

  • Moin,Moin,


    auf KDM bekommt man nur die 4.1 DVD sonst nix :-D)

  • Moin Holgi,


    vielen Dank für die Antwort.


    Ist aber doch ein bisschen unsinnig!?


    Geht MB davon aus das man sich in der Zwischenzeit nichts neues zugelegt hat?


    Gruß cine