Frage zu Softwareupdate

  • Hallo,
    gibt es für mein Traffic Assist ein Softwareupdate? Habe Softwareversion 1.0
    Der Hintergrund ist folgender: Meine Frau hat jetzt ein Traffic Assist Highspeed & ich kam so auf die Idee,die Karten von Ihr auch auf meinem Gerät nutzen zu wollen.
    Ist dies möglich & wenn ja wie stelle ich das an ?
    Habe schon mal eine Karte ausprobiert , bekam aber die Fehlermeldung
    "mit dieser Softwareversion nicht kompartibel". Deshalb meine Frage nach einem Softwareupdate.


    Vielen Dank
    Gruß Niessbaer

  • Hallo, Du hast bestimmt das Becker Traffic Assist 7914?
    Dafür gibt es kein Softwareupdate damit Du die andere Karte nutzen kannst. Die Karten sind Gerätespezifisch unter können nicht mit anderen Beckergeräten getauscht werden.

  • Danke für Deine schnelle Antwort.
    Schade ! Aber ich hatte es mir schon bald gedacht.


    Gruß
    Niessbaer

  • Hallo Zusammen!


    Gibt es überhaupt noch irgendwelche Software und Kartenupdates für den TA 7914 oder ist das Gerät in der Zwischenzeit "gestorben" ???


    Danke für die Antworten.


    grüsse
    madmax136

  • Hallo, laut Becker wird gerade an einem Kartenupdate für das 7914 gearbeitet.

  • hab grad angerufen, die softwareentwicklung ist komplett eingestellt.


    keine aktuellen karten mehr ;(


    gibs nicht inzw. irgendwelche hacks fuer andere kartensysteme???

  • Zitat

    Original von rubo77
    hab grad angerufen, die softwareentwicklung ist komplett eingestellt.


    keine aktuellen karten mehr ;(


    gibs nicht inzw. irgendwelche hacks fuer andere kartensysteme???


    Ist anscheinend niemanden bisher gelungen oder es wurde nicht gepostet. Ist ne Frechheit, was Becker da mit den 7914er Kunden veranstaltet! :evil:


    Vielleicht haben die jetzt wenigstens beim Tausch gegen einen 7934 (den sie ja anbieten) für 165 die neuen Karten auf dem 7934 ?( Wer fragt mal nach?

  • Haben sie nicht da steht Q 2005 in der Beschreibung :-D)
    Q 2006 wird wahrscheinlich noch ein 100 derter mehr kosten wenn die das überhaupt anbieten. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von danxduc ()

  • Zitat

    Original von danxduc
    Haben sie nicht da steht Q 2005 in der Beschreibung :-D)
    Q 2006 wird wahrscheinlich noch ein 100 derter mehr kosten wenn die das überhaupt anbieten. :evil:


    Becker- das ist großer Mist-


    Bietet den 7914 Besitzern wenigstens einen 7926 für den Preis von 165,-an und verscherbelt die Restbestände an 7934ern woanders ;D


    Hab ich doch schon mal irgendwo geschrieben ?(

  • Da ich mein 7914 nach einem Jahr in diesem Frühjahr nur noch eingeschränkt benutzen konnte und die versprochene Lösung im Sommer endgültig abgesagt wurde, habe ich mein Gerät wegen nicht gehaltener zugesagter Leistungen an meinen Händler zurückgegeben. :)
    Ein Tausch uralt gegen alt kam für mich -vor allen Dingen gegen Aufpreis - nicht in Frage.
    Ich habe mich für ein Original entschieden und das Navigon 7110 zu einem günstigen Preis -unterhalb des Preises für das damalige 7914- gekauft.
    Ich bin seit meinem Praktikum zu Ingenieurstudium vor a. 45 Jahren ein Fan der Marke Becker gewesen, was man aber mit der Traffic Assist Serie den Kunden zugemutet hat, hat mich bewogen die Marke zu wechseln.
    DiMobil

  • Zitat

    Original von DiMobil
    ... habe ich mein Gerät wegen nicht gehaltener zugesagter Leistungen an meinen Händler zurückgegeben. :)


    das klingt interressant.


    welche "zugesagte Leistung" war das genau?
    ich hab meins bei mediamarkt gekauft im februar. mnd wenn das geht, würd ichs auch gern zurückgeben

  • Regelmäßige SW und Kartenupdates? Stand doch auch so im Flyer von Becker zum 7914....


    Anspruch hast Du nicht, da kannst Du nur auf die Kulanz des Händlers hoffen....

  • Ich tippe mal es geht um die Aussage


    Zitat

    Datenbasis: NAVTEQ (regelmäßige Aktualisierung durch unseren Software-Service)


    in den Becker-Flyern.
    Meine persönliche Meihung dazu (keine Rechtsberatung)
    Da würde ich mal sagen vorsicht wen man versucht zu "verklagen".
    Es muss präzise festgestellt sein dass der Händler das so angeboten hat. Stand das in dessen Angebotsbeschreibung nicht drinnen ist das keine Zusage des Händlers und damit kein Bestandteil des Kaufvertrages.



    Zitat

    Ich habe mich für ein Original entschieden und das Navigon 7110


    Interessant dass bei sowas genau der "Anbieter" gewählt wird der eigendlich für die ganze Misere verantwortlich ist. Navigon hat keine neueren Kartendaten für diese MN-Version released und damit konnte Becker keine anbieten.
    Der Kompiler für die Kartendaten auf MN ist Eigentum von Navigon, sind die nicht dazu zu bewegen ein Release aufzulegen gibts eben nix.


    Gruß Thomas

  • Die Letzte Software Version für das 7914 ist die Version 1.2
    Letztes Kartenmaterial sollte aus Oktober 2005 sein.


    Der 200MHz Prozessor des 7914 ist für heutige Datenmengen wohl etwas zu langsam. Deshalb gibts auch keine Updates mehr.

  • Meine Software ließ sich nicht mehr auf das Gerät aufspielen, weil ich nach dem Kauf die neueste Office Version von Microsoft installiert hatte. Laut Becker Service war der Fehler bekannt, eine neue Software war mir für den Sommer versprochen worden.


    Ich weis nicht, warum Navigon schuld sein soll, auf dem 7934 soll Mn6 mit neueren Kartendaten als Becker sie anbietet doch ohne Probleme laufen. ?(


    Wenn Becker auf Deibel komm raus eine propietäre Lösung anbieten will, ist beim Softwarewechsel des Herstellers ein höherer Aufwand einzukalkulieren und der Rest ist Verhandlungssache zwischen Becker und dem Lieferanten. :P


    DiMobil