Glopus oder Ozi(Ce) ???

  • Hallo Frank!


    Was ich auch zum Ausdruck bringen wollte, ist eine Grundunzufriedenheit mit der Bedienung, Stabilität und Machbarkeiten bei MM2Go.
    Meine Hoffnung war ja eine Weile, ich bin zu blöd.
    Aber, da helfen dir aber die frdl. Kollegen im Forum wenn du nicht weiter kommst.
    Nur gegen echte Fehler, leere Versprechen etc. ist nix gefeit.
    Schau, auf deren Webseite steht "Legen sie Wegepunkte an, markieren sie interessante Stellen an ihrer Route, Kennzeichnen Sie mit Beschriftung wichtige POIs..." und so weiter. Wenn du das alles machst und dann auf den PDA überträgst suchst dir erst mal den Ars... ab. Auf dem PDA nur noch gelbe Quadrate. Keine eigenen Grafiken (Parkplatzsymbol) mehr, keine Beschriftungen mehr, alles weg. Da überlegt man doch was hab ich falsch gemacht.
    Da steht nix im Handbuch von geht nicht auf den PDA zu übertragen.


    Bei der Art wie das MM2Go implementiert wurde weiß man eben nie, mach ich einen Fehler, find ich es nicht oder geht es nicht.
    Das ist doch traurig.
    Eben Bananen-Sw - reift beim Kunden. Kennst du, nicht wahr!


    Wie schon mehrfach erwähnt, langt mir zum Wandern eigentlich das, was MM2Go bietet.
    Wenn es dann aber doch manchmal nicht geht, instabil ist, plötzlich neue Fehler mit neuem Release auftreten. U.a. so fatale Probleme wie extremer Stromverbrauch. Ich hab mich beim letzten Mal gewundert, dass nach 2 Std. mein Akku nur noch 30% zeigte.
    Dann läßt sich wieder ein Projekt nicht in eine Karte laden. da stehst im wahren Sinne des Wortes im Wald.


    Weißt, da nutzt die theoretisch auslangende Funktionalität auch nichts mehr. Da wird man es leid. Man hat keinen Spaß mehr dran.
    Ich will wandern mit Navigation und nicht mit dem PPC beschäftigen nach dem Tenor:"Wird es wohl diesmal funktionieren...?".


    Was ich nicht weiß ist, ob das bei Glopus, Ozi etc. genauso ist.
    Falls ja, geb ich mit MM2Go zufrieden. Dann ist das halt state-of-art.


    Ich befürchte das fast. Denn bei den PNA's (MN6 usw) ist das so.
    Motto:"nimme s wie es ist - oder lass es!".


    Gruß eiguggema

    2 Mal editiert, zuletzt von eiguggema ()

  • Ähmm! ???


    Ich benutze MagicMaps-Karten 1:25.000.
    Keine Top25-Karten der Vermessungsämter.


    Kann man mit dem GeoGrid-Viewer der Verm.-Ämter die MM-Karten nutzen und ist der GeoGrid-Viewer besser.
    Ich meine da gibt es kein Shareware-Version zum Ausprobieren,oder?


    eiguggema

  • Zitat

    Original von eiguggema
    Ich will wandern mit Navigation und nicht mit dem PPC beschäftigen nach dem Tenor:"Wird es wohl diesmal funktionieren...?".


    ... :( aus dem Grund habe ich mir das Garmin 60csx gekauft,
    ich persönlich würde "nur mit" Pathaway, Glopus, OZi-CE z.B. nie eine Bergtour machen...


    hört sich bei dir derzeit natürlich nicht "berauschend" an... ich hatte bei meiner Tour (29km, siehe weiter oben) auch 2-3mal mit OZI (in 7 Stunden), dass er die BT Verbindung verloren hat und irgendwie hängen blieb..
    (half nur ein Gerätereset)..(wobei natürlich der bisher gelaufene Track dann Futsch ist).


    Ich muss gestehen, dass ich bei meiner MM2G0 Version1.0 garkeine Anleitung gelesen habe, ich habe da aber auch nur Karten übertragen und fertig, die Trackauswertung über meine Datenlogger GPS Maus.
    Die (wenigen) Stationen bei einer Wanderung hatte ich dann im Kopf oder erst spontan vorort entschieden.

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Hallo PeDeAe!


    Was ich bis jetzt mit MM2Go gemacht habe, war Touren zu planen am PC von Strecken, die ich sowieso irgendwie schon kenne.


    Das war halt mein Weg um ins Thema hineinzuwachsen.
    Wenn man die Strecken kennt, kann man das MM2Go-System bessser kennen und verstehen lernen.
    Anfangs hatte ich auch nur die Anleitung unter infopocket hier gelesen, wie man MM2Go einsetzt. Als dann die Probleme anfingen, mußte das Handbuch her.
    Einige Kontakte zum Support (Bsp.: Wegpunkte) und Hilfe hier im Forumschaften dann Klarheit


    Die Vorstellung in wirklich rauher Natur abseits von Zivilisation von MM2Go abhängig zu sein - grausamer Gedanke.


    eiguggema

    Einmal editiert, zuletzt von eiguggema ()