[DreamOn2] POI Warner Add-On für besseren Start (Normal&Deluxe)

  • Im ersten Beitrag gibt es ab sofort auch eine DELUXE Version von DreamOn!
    Der Unterschied zur normalen DreamOn Version besteht darin, dass sich die Deluxe Version nach dem ersten Start an eine von euch wählbare Hardwaretaste eures PDAs bindet. So könnt ihr künftig den MN|6 (ohne POI Warner) per Hardwaretaste starten. Der POI Warner wird nach 10 Minuten nachgestartet. Wenn euch das zu lange dauert, könnt ihr in der DELUXE Version aber jederzeit die Hardwaretaste nochmal drücken und der POI Warner wird sofort (auch im Hintergrund) gestartet. Bei der normalen Version gibt es die neue Version 2.4, die einen kleinen Bug beim StVO Dialog wegklicken behebt.
    Das Setup der DELUXE Version ist ein bisschen länger, dafür ist der Komfort aber wie ich finde auch höher.


    Viel Spass :)

    2 Mal editiert, zuletzt von seretix ()

  • Hi,


    irgend wie funktioniert die Vers. 2.4 in Verbindung mit dem POIWarner v3.00.790 nicht mehr bei mir.


    Der MN6 wird gestartet inkl. dem Wegklicken des Hinweises.
    Die POIWarner.exe wird im Verzeichnis umbenannt (das Verzeichnis wird also gefunden) und die Verknüpfung im Startmenü wird ebenfalls geschrieben.
    Leider wars das, der POIWarner wird nicht nachgestartet (def. Einstellung 180000ms).


    Habe keine Ahnung woran das liegen könnte, MortScript 4.0 final ist installiert.


    Fällt dazu jemand was ein?



    Gruß
    talkinhead

  • Naja, die Version 3 vom POI Warner ist ja grundlegend neu geschrieben worden, ich nehme mal an, dass die DreamOn Schnittstelle da auf der Strecke geblieben ist. Ich schau es mir mal an, das neue POI Warner Programm.

  • Also ich kann das nicht bestätigen. Sowohl die Deluxe als auch die normale Version arbeiten weiterhin korrekt und starten im Hintergrund.


    Alles :tup von meiner Seite her!


    Muss aber sagen, dass die neue Version wirklich extrem schnell startet.
    Großes Lob an Markus und Team!

    Einmal editiert, zuletzt von seretix ()

  • Hi!
    Das Tool ist prima, aber wie werde ich es wieder los?
    Ich wollte die Belegung der Hardwaretasten nochmal ändern,
    hab das Script angepasst und neu ausgeführt, jetzt liegt es auf 2 Tasten.


    Dann MortScript deinstalliert und nun bekomme ich ne Fehlermeldung, daß "on.mscr" mit keiner Anwendung verbunden sei.


    Wo stelle ich das denn auf Standard um?


    Gruß
    Zentis

  • Also MortScript musst Du wieder installieren, sonst läuft das Script ja nicht mehr. :) Die Tastenbelegungen änderst Du ganz einfach unter "Systemsteuerung" und -> "Tasten". Viele Grüße, Seretix

  • Hi
    ist es möglich, daß DreamOn einen zweiten Eintrag des POIWarners mit dem Namen "DO_POIWarner nach dem update auf die Version 3 des POIWarners anlegt?
    Warum?
    Ich habe nämlich dann das Problem, daß der normale Eintrag "POIWarner MN6 Edition" ohne Funktion ist. Das heisst, darüber kann ich den POIWarner nicht mehr starten.
    Und so zwei Einträge von einem Programm machen mich etwas nervös.
    Gruß
    rotzbengel

  • Exakt. Die Standardverknüpfung kannst Du löschen. Musst den DO_ Eintrag nehmen.

  • hallo leute,


    tooles tool :) jedoch will das dingen gar nicht erst auf meinem transonic pna4000 starten. Mort's Script lässt sich installieren , aber ausführen will er irgendwie nicht. Kann mir jemand helfen ????

  • Ist nur für PDA, nicht PNA. (würde ich vermuten)

    Einmal editiert, zuletzt von seretix ()

  • Hallo,
    erst mal ein Danke und ein Lob für das Script.
    Leidre ist der MN6 so ein extremer Speicherfresser, das der POI-Warenr bei der kleinsten Routenberechnung wieder abgeschaltet wird.


    Kann man an dein Script evtl. noch anhängen, das alle z.B. 3 Minuten kontrolliert wird, ob der POI-Warner noch an ist, und wenn nciht, wieder neu gestartet wird?


    habe das mal versucht, klappt aber so leider nciht:


    # Jetzt wird kontrolliert, ob der POI-Warner noch an ist
    While WndExists ("Mobile Navigator 6")
    If ProcExists ("POI-Warner")
    # nichts
    else
    If (PV = "1")
    Run (poipath1,"Start_Silent_POI")
    Else
    Run (poipath2,"Start_Silent_POI")
    EndIf
    EndIf
    Sleep (Startzeit)
    EndWhile


    Evtl. weiss hier ja jemand, wie ich das umsetzten könnte?


    Gruß, Olli

  • Das mit dem Prozess ist ungünstig, weil die .exe ja immer anders heisst. "POI-Warner" geht sowieso nicht ;) Frag lieber die Existenz des Fensters vom POI Warner ab, das klappt.

  • Ich habe das jetzt mal so versucht, brachte mich aber auch nicht weiter.
    wenn der POI-Warner weg ist, kommt er damit auf alle fälle nicht wieder.
    kann das an der Sub liegen?


    # Jetzt wird kontrolliert, ob der POI-Warner noch an ist
    Sub poiw
    If (PV = "1")
    Run (poipath1,"Start_Silent_POI")
    Else
    Run (poipath2,"Start_Silent_POI")
    EndIf
    EndSub


    While WndExists ("Mobile Navigator 6")
    If WndExists ("POI-Warner")
    # nichts
    else
    Call poiw
    EndIF
    Sleep (Startzeit)
    EndWhile

  • Subs müssen unten stehen. Er führt das Script nur bis zum ersten "Sub" aus, das heisst, Dein unterer Teil wird nicht ausgeführt. Lies doch mal das MortScript Manual ;)

  • Weiß jemand wie ich diese DO_POI Warner Verknüpfung wieder löschen kann? Bzw wie ich dieses ganze hier ausgeführte wieder rückgängig machen kann? Das gefällt mir so nicht.