Serilot (registriert)

  • Peter,
    hast du bei den jüngsten Updates (1.18.6) eine Änderung der Simulate Funktion eingebaut?
    Immer wenn ich "simulate" aktiviere (auch über SerilotFix) wird auch "Send to Serilot" aktiviert und umgekehrt. Das war meine ich bei der 1.18.3 nicht der Fall.


    Ich habe nun das Problem, dass nicht mehr die letzte gültige Position sondern der zuletzt gespeicherte bzw. aktivierte Waypunkt simuliert wird.

  • Hi Murmel,
    nein, ich habe nichts geändert. "Send to Serilot" schaltet die Funktion im Treiber ein und setzt die GoTo Funktion. Beim aktivieren über den Treiber wird nur die Funktion eingeschaltet.

  • Das heißt, dass Simulate nicht automatisch "Send to Serilot" aktiviert?


    Ich habe nochmals die 1.18.3 eingespielt, da verhält es sich genauso:
    Mit Simulate wird bei "Send to Serilot" ein Häkchen gesetzt.


    Ich hatte das anders in Erinnerung.
    Was mache ich da nur falsch?

  • Peter, kannst du mir bitte nochmals bestätigen, dass das Einschalten von "Simuliere GPS Protokoll" nicht automatisch "To Serilot" in der GoTo Seite einschaltet?


    Dies ist bei mir leider der Fall. Soweit ich mich erinnere sollte die zuletzt gültige Position gesendet werden.

  • Doch, "Simuliere GPS Protokoll" schaltet auch "To Serilot" ein, da beide Funktionen prinzipiell das gleiche machen, nur "To Serilot" zusätzlich die Zielkoordinate setzt.

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir das gleiche meinen.
    Wenn die Funktion "To Serilot" von "Simuliere GPS Protokoll" eingeschaltet wird, wird dann auch das Häkchen gesetzt und die Position des aktiven Waypoints übernommen? So verhält es sich bei mir.


    Falls ja:
    Ist es anderweitig möglich, die zuletzt gültige Position zu simulieren?
    Also nicht zwangsläufig die aktive Zielkoordinate (Waypoint).
    Ich bin mir (fast) sicher, dass ich das eine geraume Zeit lang konnte.

  • "To Serilot" mit der GoTo Position wird erst auf der GoTo Seite aktiviert. Wenn man die letzte gültige Position simulieren will, muss man das über den Treiber aktivieren.
    Noch mal Klartext, beide Funktionen aktivieren ein und die selbe Treiberfunktion. Auf der GoTo Seite wird aber zusätzlich das GoTo Ziel übergeben und damit wird auch die "letzte bekannte" GPS Position überschrieben. Und wie gesagt, so war das von Anfang an, ich habe da später nichts verändert.

  • Ok, dann habe ich ein Problem.


    Auch wenn ich "Simuliere GPS Protokoll" über SerilotFix aktiviere, wird automatisch ein Häkchen bei "To Serilot" auf der GoTo-Seite gesetzt. Aus diesem Grund wird dann auch die die "letzte bekannte" GPS Position überschrieben.


    Das ist sicherlich schwierig nachzuvollziehen. Wie kann ich dir bei der Klärung helfen?