7.03.40 verfügbar; Verbesserungen ? Installationsprobleme ?

  • Hallo R66-Gemeinde,
    nachdem heute früh der Postmann 2mal geklingelt hat, bin ich jetzt auch stolzer R66N7-Besitzer.


    Btw: Neben TTN6, meinem bisherigen Favoriten sowie MN5 (Navigon wurde abgemanagt) und IGO.


    Habe von der CD installiert, dann das Update 7.0.2834 (download von der R66-Homepage) installiert.



    Wenn ich nun im Programm auf "Extras->Aktualisieren" klicke, bekomme ich den Hinweis auf eine (noch) neuere Version. O-Ton:


    Eine neuere Version ist verfügbar. Dateigröße 6279 KB.
    Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung. Abbruch ?
    Auf meiner SD (4GB) sind noch 2 GB frei; weitere Programme im RAM Fehlanzeige. Sollte eigentlich klappen.



    So weit, so komisch.


    Die Hotline hat bestätigt, daß es eine neuere Version als die 7.0.2834 gibt, aber noch nicht per Dateidownload, nur per Auto-Aktualisierung.


    Frage: Hat es schon jemand geschafft, die neue Version zu installieren ?


    Die nächsten Fragen stellen sich dann ja automatisch ;)



    Nachtrag: Läuft inzwischen, wenn man erst auf eine "kleine" SD-Karte installiert und dann 1:1 auf die 4GB schiebt. Siehe unten !

    3 Mal editiert, zuletzt von Isomeer ()

  • Ja, geschafft.


    Wieviel Hauptspeicher hast Du im PDA frei?


    MfG
    PapaMeikel

  • Zitat

    Original von PapaMeikel
    Ja, geschafft.


    Wieviel Hauptspeicher hast Du im PDA frei?


    MfG
    PapaMeikel


    Vergiß´mein Geschwafel von gerade ;) .


    Es liegt an der 4GB SD-Karte; und zwar nur dann, wenn R66 (das CD-Setup) diese vor der Installation formatiert hat .


    Wenn ich manuell über Windows formatiere und dann nur das Card Image von der CD auf die SD schiebe, dann lüppt´s !!!!


    Na, das ist ja ein toller Start ;)

  • Zitat

    Original von Isomeer
    Es liegt an der 4GB SD-Karte; und zwar nur dann, wenn R66 (das CD-Setup) diese vor der Installation formatiert hat.


    Die Installationsroutine von MN|6 kommt mit 4 GB SD-Karten ebenfalls nicht klar.
    Liegt wohl daran, dass man einen inoffiziellen "Standard" nicht unterstützen möchte.
    Die offiziellen 4 GB Karten gemäß SDHC Standard laufen nur leider weder auf PDA noch PNA.


    Sascha

  • hallo


    was ist denn neu in dieser version? lohnt denn die aktualisierung?


    danke für die informationen

  • Hallo,
    das neue was sofort ins Auge fällt TMC-Pro aber wieder nicht für die Leute mit ASUS 636 und der Halterung von ASUS. Die beiden wollen einfach nicht mit einander gehen.
    Gruß

  • Hallo,


    äähhmm, die 7.0.3040 ist aber schon etwas älter, sicher ein paar Wochen. Wobei ich leider noch keine Freischaltung für TMCpro gefunden habe.


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    ...wobei ich leider noch keine Freischaltung für TMCpro gefunden habe.


    Gruss, Snoopy



    ...ich auch nicht :-D) ....

  • hallo


    also tmc-pro kann mann anklicken unter TMC-Einstellungen aber was passiert dann?
    gibt es denn nun schon tmc-pro ?


    bei der mobile7 für wms gibt es auch ein update für TMC-pro


    weiß jemand was genaueres

  • Zitat

    Original von wdbrb
    hallo


    also tmc-pro kann mann anklicken unter TMC-Einstellungen ...


    Reden wir über die gleiche Version 7.03.40 ?
    Oder funzt das nur mit angeschlossener UKW-TMC-Hardware ?


    Bei mir ist unter Einstellungen->TMC einstellen nur Datenquelle (RDS oder INet), TMC-Intervall und Dynamische Route Ja/Nein auswählbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Isomeer ()

  • hallo


    ich rede über die gleiche version


    bei TMC einstellen steht


    Datenquelle : RDS
    Datenquelle : Internet


    TMC Pro aktivieren ( nur in D,F,GB )


    Dynamische Route aktivieren



    vieleicht ist bei deinem update irgendetwas schief gelaufen
    einige user haben auch 2 x updatet und 2 dateien bekommen
    vieleicht noch mal versuchen

  • hallo


    habe mal ein bisschen rumgespielt bei den TMC-einstellungen


    also wenn TMC über Internet ausgewählt ist dann sind keine TMC-pro
    einstellungen möglich


    nur bei einstellungen TMC über RDS kommt auch zusätzlich die
    TMC-pro einstellungen


  • Danke für den Tipp ! Jetzt sehe ich klarer ;)


    Als NRW-Stau-Geschädigter ist dynamisches Routing für mich schon wichtig.
    Nur, wenn es wie hier http://forum.pocketnavigation.de/tid1062535-sid.htm beschrieben an der Umsetzung der TMC-Daten in sinnvolle Alternativroutings hapert, sehe ich noch keinen Mehrwert bei TMC Pro.


    Da kann ich auch TTT weiter nutzen; die Integration der Staudaten ist in TTN doch um einiges besser gelöst.


    Trotzdem ist R66 schon überraschend gut; na ja, kommt ja auch aus NL ;)


    Nach 1-2 Wochen schreibe ich vielleicht mal einen R66-Einsteiger-Erfahrungsthread :D