Software startet nicht

  • Hallo habe von einem bekannte den Klicktel Navigator geschenkt bekommen.


    Er hatte allerdings die software nicht mehr die ich mir jetzt gekauft habe. Nachdem ich alles auf meine 2GB SD-Karte installiert habe und die Karte in den Navigator eingelegt habe passiert garnichts.


    Wenn ich dann auf das Feld Klicktel Navigator drauf klicke kommt die meldung


    "Not installed Software. Please install the Software"


    wenn ich den Navigator mit dem Rechner verbinde kann mein rechner keine Verbindung aufbauen weil die treiber fehlen.


    Was kann man machen???


    gruß


    ErnestoClaudio

  • Hi und willkommen hier


    auf der Speicherkarte befindet sich ein Ordner 2577, in diesem eine autorun.exe. Wenn diese nicht beim Einstecken startet, einfach mal von Hand starten.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Nur wie wähle ich die an


    wenn ich ein bisschen auf den ding rumklicke kann ich nur ein passwort eingeben oder die software starten wo die fehlermeldung kommt


    gestern ist er mir runtergefallen dort stand irgendwie start oder so aber ich komme nicht mehr drauf

  • Datei-Explorer starten, auf das o.a. Verzeichnis gehen und zum Starten autorun.exe anklicken, dann wird Klicktel auf dem PDA installiert.


    Dann irgendwann Produktcode eingeben und fertig.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • und wie starte ich den mal so eine dumme frage kenne mich mit dem ding garnicht aus bin so ein technik idiot was sowas angeht

  • Mein Rat:


    schau Dich im Bekanntenkreis nach jemanden um, der davon etwas Ahnung hat. Aus der Ferne ist es schwer, Dir zu helfen, da kann imho zuviel schiefgehen, zumal die Installationsroutine von Klicktel nicht immer fehlerfrei läuft.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • o.k,, dann priobieren wir es:


    erstmal würde ich gerne wissen, was für einen PDA, was für einen GPS-Empfänger und welche Klicktel-Version Du hast.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Du hast offenbar die Software für PDA und als Hardware einen PNA.
    So wird das nix.


    Sascha

  • Das ist ein PNA, darauf läuft die Software für PDA's nicht.


    Hast Du denn die zum PNA (dein Gerät) gehörende Software nicht ?


    Ich laß Dich mal in den PNA-Bereich verschieben, da paßt dein Problem besser rein, und ich hab davon auch nicht genug Ahnung.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Also eine mitarbeiterin von der firma wo ich es gekauft habe sagt mir die software wäre komptibel

  • Zitat

    Original von ErnestoClaudio
    Also eine mitarbeiterin von der firma wo ich es gekauft habe sagt mir die software wäre komptibel


    Wieder mal ein Zeichen von vollkommender Unwissenheit :schimpf
    Du kannst Dir aber bei KlickTel die aktuellste Version 1.2 herunterladen.
    Sind allerdings 800 MB für DACH bzw. 1,4 GB für Europaversion.
    Aber Version für PNA nehmen.
    Registrierungsschlüssel sollten Plattformübergreifend funktionieren, d.h. die der PDA Version auf einem PNA.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()