MM2Go: Probleme beim Update mit Framework

  • Hi,
    wollte das Update auf MM2Go durchführen. Nach Deinstallation der alten Software und enigen Problemen mit freiem Speicher habe ich es jetzt installiert, bekomme aber folgende Fehlermeldung:
    "fehler beim laden der für die anwendung erforderlichen komponenten. Falls das Problem weiterhin auftritt, sollten sie .net compact framework neu installieren
    supportinfo: 2147483647"


    Habe es schon ziemlich oft versucht, immer kommt diese Meldung. Das MS Framework habe ich durch das Update installiert. Das war stellenweise aber auch schwierig, weil er nicht auf die Karte schreiben konnte. Erst beim ca. 5. Versuch, es zu installieren, bin ich weitergekommen aber da lauert schon der nächste Fehler.


    Brauche ich wirklich ein Update und wenn ja, warum wird es nicht gleich mitgeschickt, bzw, welches soll ich nehmen (im INternet kursieren ja verschiedene compact-Varianten)?


    Schönen Gruß

  • Hi,
    danke für die Antworten.
    siggitim: Ist das jetzt ein Proggi für den PC oder für den PDA?


    Welches von beiden soll ich zuerst versuchen?
    Gruß

  • Hallo ruegi28,


    ja, das dotnetfx.exe ist ein PC-Programm (nach Installation macht der PC ohne Eingriff einen Neustart, seltsam ?(
    Aber danach klappte dann die Installation auf dem PDA,
    aber der Tipp von Hagen-Felix ist ganz bestimmt auch einen Versuch wert! :)
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Hi,
    wollte auch die Lösung präsentieren.


    Nachdem ich jetzt mal die Zeit gefunden, mich wieder der Sache anzunehmen, habe ich mal die Speicherkarte neu formatiert und siehe da: alles geht wieder :gap
    Habe übrigens eine 4 GByte Karte und scheinbar läuft das auch nicht immer 100%.


    Gruß