Storage Card Speicher voll

  • Hallo zusammen,


    wollte auf meinem Becker Traffic Assist Highspeed (Nummer unbekannt) eine neue Europa Karte installieren. Ich wurde aufgefordert, die alte Karte zu löschen, da zu wenig Speicherplatz. Habe das dann getan. Die neue oder die alte Karte lassen sich nun gar nicht mehr installieren. Active Sync meldet, nicht genügend Speicherplatz vorhanden.


    Im Ordner Storage Card ist aber nur ein Ordner namens sound vorhanden, ich glaube, das sind die Sprachfiles der verschiedenen Länder.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Hi !!


    hast Du vorher nur eine Map drauf gehabt ???
    Die SD-Karte ist nur 1GB groß und somit kein Platz für ganz Europa
    vorhanden. (nur für einen Teil : A ,B ,C oder D

    Hast Du eventuell den Schreibschutz aktiviert ???


    Muß normaleweise gehen !!


    bis denne


    SCATER

  • Hallo, wenn Du die komplette Europakarte installieren willst brauchst Du eine 2GB Karte. :hexhex

  • Hallo,


    ja, habe ich auch schon bemerkt, funktioniert aber leider trotzdem nicht. Es läss sich auch keine einzelne Karte mehr installieren.


    Bis denn

  • Hi Scater,


    ich hatte vorher nur eine Karte drauf und wollte nur eben eine andere Karte installieren, funktioniert eben nicht mehr.


    Der Schreibschutz ist der kleine Knopf auf der SD Karte?

  • Hallo Efthima,
    wenn ich es richtig gelesen habe, dann spielst Du die neue Map mittels
    Active Sync auf ?
    Das ist gelegentlich mit Problemen behaftet.
    1. Grundproblem, es dauert extrem lange
    2. Grundproblem, es kommt nicht selten zu fehlern.


    Tipp. Kaufe Dir einen Card Reader, wenn Du noch keinen haben solltest und versuche es dann nochmals mit dem. Kostet ca. 10 Euronen, spart kräftig Zeit und läßt sich auch für andere nützliche Dinge verwenden.


    Wurde hier schon öfter beschrieben, schaue mal ein wenig im Forum und nutze die Suchmöglichkeit.


    Auf baldiges gelingen


    Gruß Kalle

  • Hi Efthimia !!


    Richtig , der kleine Schalter an der Seite der SD-Karte ist der "Schreibschutz"


    Habe mir am Freitag einen USB-Kartenreader für 8 Euronen gekauft .
    SD-Karte rein , Map "B" runter , Map "D" drauf und fertig. (direkt von der DVD)
    Keinerlei probleme. Gerät gestartet , Navi Richtung Paris gestartet , alles 1"A"


    Versuch's bitte mit einem Reader (Lohnt sich)


    bis denne


    SCATER

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ein Kartenleser ist auf alle Fälle eine gute Investition. Mit Active Sync dauert es Tage (und Nächte) bis die gesamte Karte auf der SD Karte ist. Und nebenbei geht auch noch oft was schief dabei :evil:


    HAMA Kartenleser


    grüsse
    madmax136