Becker Software Update ??? Version B1.0

  • Hallo Freunde !


    War bisher mit meinem Becker Traffic Assist Highspeed 7934 absolut zufrieden, nur gestern war ich in Stuttgart unterwegs und irgendwie hat mich mein Navi in die unmöglichsten Straßen und Irrwege geführt , l8inks abbiegen wo ich zum Geisterfahrer geworden wäre , geradeaus gegen eine sehr stabil wirkende Wand , auf die Autobahm statt ins Parkhaus und statt auf die Autobahn immer im Kreis ums SI-Centrum herum ;o)


    jetzt hab ich mal ne Frage bezüglich der Aktualität des Kartenmaterials , wenn ich in mein Becker unter Information gucke steht dort : Version: B.1.0


    habe jetzt auch schon hier im Forum von Versionen 1.3 gelesen nur leider nicht wo ich diese herbekomme ?! Habe auch schon das Update auf der Becker Homepage installiert (schon vor Wochen - also vor meiner Irrfahrt)


    wäre für eine kurze Hilfe von euch sehr sehr dankbar !

  • Hallo, ich hatte im Stuttgarter Raum auch diese Probleme. Ich habe dann bei der Beckerhotline angerufen, und die habe mir eine Adresse in meiner Nähe rausgesucht wo ein Becker- Servicestützpunkt ist. Dann wurde mir dort ein neues GPS Update draufgespielt und siehe da es funzt.
    Das Update 1.3 was Du meinst ist nur ein Geräteupdate was mit der Karteaktualität nichts zu tun hat.
    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig Helfen.

  • Hallo CrazyRoadrunner,


    die Version ist nur auf die Software bezogen (1.3 ist die aktuellste-die hast Du ja durch das Update schon drauf), das Kartenmaterial ist noch immer das ürsprüngliche Material...


    Kann es sein, dass da kurzzeitig kein ausreichender Satempfang da war? Stuttgart liegt doch in einem Talkessel (wenn ich mich richtig erinnere) und wenn dann noch Häuserschluchten und ein nichtausreeichendes Satsignal dazu kommen...dann kommen schon mal Katastrophale Routen bei raus...


    Gruß


    volkte

  • Danke erst mal für Eure Hilfe ! Bin jetzt wenigstens mit der Versionsnummer aufgeklärt und werde denke ich so wie auch danxduc einen Becker Sirvice aufsuchen um mir neues Kartenmaterial installieren zu lassen... bzw werde ich das Gerät eh einschicken da ich noch ein "Ein/Aus-schalte Problem habe ; da wurde mir schon bei der Becker-Hotline geraten das Gerät einzuschicken...


    Aber vielen Dank euch beiden !!!

  • Hallo, noch mal Du bekommst kein neues Kartenmaterial sondern ein neues GPS Update draufgespielt.
    Mit dem Update ist auch der Satellit nach einer längeren Tunnelfahrt wieder schneller das ( max. 5 sec). Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.