Wie erfasst man denn so etwas als Kartenfehler?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal in den DACH POIS gestöbert, und dabei habe ich mir den POI für die "Pocket PC / Windows CE User Ruhr" in der Liste "DACH Community Groups" angesehen. Der ist irgendwo am Rhein Ruhr Zentrum in Mülheim.


    Wenn Ihr ein klein wenig heraus zoomt (300 oder 500m sollten in der Skalierungsanzeige zu sehen sein), seht Ihr, dass es sich um einen Ring handelt. Lauter Einbahnstraßen. Zum Zeitpunkt der Kartenerstellung musste selbiger gegen den Uhrzeigersinn befahren werden. Jetzt (seit einem oder zwei Monaten) ist es genau umgekehrt!


    Wenn also irgendjemand versucht diesen diesen Ring zu befahren, wird er von jedem Navi Programm dieser Welt im Moment als Geisterfahrer ins Rennen geschickt. Soll ich jetzt jede Einfahrt in den Ring markieren? ?(


    Sonst irgendeine Idee?


    Gruß,
    Markus

  • Ich würde an deiner Stelle die Änderungen hier im Forum in den entsprechenden Threads posten, ggf. auch noch Navigon und TomTom auf deren Webseiten mitteilen, und ansonsten auf den gesunden Menschenverstand der Navi-User vertrauen ;)


    Würde ich jeder Ansage meiner Navi-Dame folgen, wäre ich schon auf manchem Acker gelandet....


    :P


    P.S.: Natürlich kannst du zusätzlich die Einfahrten in den Ring als Kartenfehler markieren, was bei TTN ja ohne weiteres möglich ist (einfach mit dem Stift in die Karte klicken und POI setzen), bei MN aber wohl (leider noch...) das Abfahren der ganzen Strecke nötig machen würde.

    Gruß! :engel Hans

    Einmal editiert, zuletzt von Dagonaut ()