MM2Go2 friert ein !!!

  • Hi,


    habe im Forum gesucht, aber nichts vergleichbares gefunden, deswegen meine Frage hier:


    Beim Betrieb mit MM2Go2 (Version 2.3.4) schaltet sich der PDA nach ca. 5 Minuten einfach ab. Wenn ich ihn dann wieder einschalte läuft MM2Go zwar weiter, aber nach ca. 5 Sekunden friert es komplett ein. --> Softreset.


    Nun habe ich beobachtet, daß dies nur passiert, wenn vorher eine andere Navisoftware (z.B. MN6) lief und ich (nach Beenden von MN6) direkt MM2Go starte. Wenn MM2Go als Erstes gestartet wird (mit "frischem" Speicher) ist das Einfrieren nicht da.


    Nun vermute ich, daß es evtl. ein Speicherproblem ist. Nur komisch, daß der PDA vorher aus geht !


    Hat jemand schon damit Erfahrung gesammelt ?


    Gruß
    Kolles

  • Hallo,
    konnte Vergleichbares noch nicht bemerken. Mach doch einfach einen Softreset vor Benutzung von MM2Go und gut ist.

  • Hatte die Probleme mit dem Einfrieren anfangs auch. MM2Go 2 ist ziemlich eifersüchtig was Speicher angeht. Auf meinem iPAQ hx4700 mit satt Arbeitsspeicher tut es sich auch schwer und ich bin mittlerweile dazu übergegangen, vor der Benutzung von MM2Go alle Programme zu beenden bzw. einen Softreset auszuführen und den Programmspeicher zu Lasten des Datenspeichers zu vergrößern. Seitdem läuft es besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwagalla ()

  • Ich danke Euch für die Antworten.


    Sieht also so aus, als ob man mit dem vorherigen Softreset leben müsste.


    Schade, da ich bei meiner früheren Kombination MM2Go1 + MN5 dies nicht beobachten konnte (war wohl nicht so speicherhungrig).


    Gruß
    Kolles

  • Hi Kolles,


    wenn Du aus dem Speicher die ausgeführten Programme löscht, reicht das auch, um den Speicherhunger von MM2Go2 zu stillen. ;)


    Start - Einstellungen - System - Speicher - Ausgeführte Programme - Liste ausgeführter Programme - Alle beenden


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Blöd ist halt, daß MM2Go den PPC beim Absturz immer direkt manövrierunfähig macht und man dann wirklich reseten muß, um noch was von dem PDA zu haben. Hier wäre eine Verbesserung im Update angebracht, so daß man vor dem Absturz (also bevor der Speicher knapp wird) eine Meldung bekommt, damit man seine Daten sichern kann und nicht immer die Taskleiste von MM2Go zurückbehält.