Nüvi 300 und 660 die gleiche Ansicht?

  • Habe den Nüvi 300 NT V9 auf max. Anzeigen gestellt, bin aber eher von der Dürftigkeit der Kartendetails enttäuscht. Wald wird nicht dargestellt, nur ein weißer Fleck. Ich bilde mir ein das der Nüvi 660 im Mediamarkt mehr Kartendetails angezeigt hat oder bilde ich mir das ein?

  • Garmin hält die Karten bewusst spartanisch, um eine bessere Erkennbarkeit bei Sonneneinstrahlung zu erreichen (etwas mehr Details könnten m.E. aber nicht schaden). Wenn du mehr Einzelheiten willst, bietet sich eine Topo-Karte an. Geroutet wird weiterhin auf der v9, aber die topografischen Details liegen darüber.

  • Verschieden Farbbereiche werden wegen des dürftigen Displays der Nüvi3xx Reihe erst beim Nüvi 660 sichtbar. Bei beiden sind sie aber vorhanden.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Verschieden Farbbereiche werden wegen des dürftigen Displays der Nüvi3xx Reihe erst beim Nüvi 660 sichtbar. Bei beiden sind sie aber vorhanden.


    ?( Basiert diese Aussage auf irgendwelchen Erfahrungswerten? Gibt's Screenshots, die mehr zeigen, als der 3xx darstellt (denn das Grafikfile ist ja den Displayvoraussetzungen nicht unterworfen)?
    Der Bildschirm der 3xx-Serie ist keinesfalls "dürftig". Klar, der 660er ist heller und schärfer, aber dass dadurch Farben wegfallen, halte ich für ein Gerücht. Im Geschäft habe ich keine Unterschiede bemerkt.

  • Der Unterschied vom Nüvi 3xx zum C550 ist schon gross. Das Display des Nüvi 660 ist aber nochmal besser. Sehe es dir doch mal live beim Händler deiner Wahl an.


    Solche Flächen habe ich erst auf dem 660 bemerkt. Sie waren vorher kaum bemerkbar. Beim 660 sind sie wie bei diesem Screenshot auf meinem Monitor hier am Rechner sichtbar. Es viel mir erst beim fahren mit dem 660 auf, das es auf einmal so farbenfroh war...


    Ich hoffe, die richtige Fläche erwischt zu haben...


    Franz

  • Franz
    Du kannst doch kein Nüvi 3xx mit einem C550 vergleichen... :-D)
    Siehe Dir mal mein Bild von 350 an. Da ist kein Unterschied (ausser dem Format). Die C Serie hat im Vergleich zur Nüvi Serie unterschiedliche Farben. Dies hat jedoch nichts mit der Bildschirm Qualität zu tun.

  • Eben. Die Farben des C510 (meine Frau hat einen) empfinde ich auch nicht als besonders gelungen, vor allem fehlen verschiedene Straßenfarben. Die Nüvi-Serie ist in dieser Hinsicht m.E. identisch. Also doch Topo-Karten, falls mehr Details gewünscht sind. :]

  • suche einen seriösen anbieter, der die Topo-Karten (günstig) vertreibt.


    Empfehlungen?

  • habe heute beim Mediamarkt verglichen: der 660 zeigt mehr Details gegenüber dem 300er.

  • Also,
    lasst uns doch 2-3 Punkte ausmachen von denen wir
    dann alle die gleichen Screenshots machen und
    so vergleichen können!!
    Ich würde vom 360 mit V9 welche anbieten!!


    Mack

  • btw. ich hatte nie behauptet, das diese Details nicht angezeigt werden. man sieht sie nur dermaßen schlecht, das man sie übersieht. Auf dem 660 sieht man es genauso wie hier im Screenshot am Rechner...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    btw. ich hatte nie behauptet, das diese Details nicht angezeigt werden. man sieht sie nur dermaßen schlecht, das man sie übersieht. Auf dem 660 sieht man es genauso wie hier im Screenshot am Rechner...


    Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Moment mal...
    (...)
    Nö. Auf den Screenshots sehe ich genauso viel wie auf dem Bildschirm.
    Es ist unbestritten, dass der 660er das brillantere Display hat. Dass man auf dem 350er einzelne Details kaum noch erkennen kann, mag höchstens bei direktem Sonnenschein zutreffen.
    Wie Mack schon vorgeschlagen hat: Nennt uns Positionen zum Nachprüfen. Ich mache auch gern Fotos davon und stelle sie neben die Screenshots.

  • Zitat

    Original von smolipe
    habe heute beim Mediamarkt verglichen: der 660 zeigt mehr Details gegenüber dem 300er.


    Hast du überprüft, ob die Einstellungen bei der Anzeige dieselbe ist?
    Soll heissen, Unter "System --> Karte --> Kartendetail" sowohl beim 660 als auch
    beim 300 beide auf z.B. "Maximal" steht?
    Wenn natürlich beim 300 die "Kartendetail" auf z.B. "Normal" oder "Weniger "steht und
    beim 660 auf "Maximal", dann ist es wohl klar, weshalb...

  • nein das habe ich nicht überprüft. Vielleicht ist aber das brilliante Display des 660ers, das mich verunsichert hat.