MS4200 freischalten

  • Hallo erstmal,
    Ich habe da mal eine Frage.
    Ich habe mir ein neues Auto gekauft :D, in welchem ein Navigationsgerät MS4200RS eingebaut ist. Jetzt wollte ich das Ding mal ausprobieren, aber es gibt nur die Meldung "Land nicht freigeschaltet".Wie kann das denn sein? Kann ich denn die Deutschlandkarten einfach so freischalten lassen? Was kostet es, wenn ich Deutschland zeitlich unbegrenzt (ohne Updates) freigeschaltet haben möchte? ?(
    Ich hoffe das kostet nicht zu viel. Hatte eigentlich gedacht, das das Ding so schön einfach und unproblematisch funktioniert wie mein Becker Indianapolis.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Danke schon mal.
    Andre

  • Also der Preis ist ja eine Frechheit. X(
    Habe auch versucht CiIQ-Hotline anzurufen. Aber außer 15min Warteschleife tat sich nichts. Wenn ich für die Freischaltung wirklich nochmal 159 hinlegen soll steht meine Entscheidung fest.


    Wer will ein VDO MS4200 RS haben? (Vieleicht im Tausch gegen ein Becker)


    Ich glaube ich reiß das Scheiß-Ding aus dem Auto raus und fahr drüber.
    159 extra finde ich ist Wucher.

  • Wenn es ein neues Gerät ist solltest du dabei auch ein "Voucher" oder Coupon erhalten haben und damit kannst du deines Gerät ohne weitere Gebühr freischalten lassen.
    Normalerweise sollte der Verkäufer das gemacht haben nachdem er dich gefragt hat welcher Freischaltung du gewünscht hätte. Das heisst unbegrenzt, zeitlimitiert usw.