1. Anleitung -> Wie komme ich auf den Desktop

  • Sorry das es so lange dauert aber ich hab zur Zeit wirklich viel um die Ohren :)


    Fangen wir mit dem grundsätzlichen an:


    1. Wie komme ich beim S1 auf den Desktop.


    - Active Sync herunterladen ( http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b5a8b224-6604-42fa-8777-faa1f70e99e5&displaylang=de ) und installieren ( Wenn nicht schon mit der Original CD installiert )


    - PC neu starten.


    - Das S1 meldet sich als "Mobiles Gerät" auf dem Arbeitsplatz und man kann in die Ordnerstruktur schauen.


    - wechseln in "\Windows\StartUp" und die Datei "PeriodicShowTaskbar" hereinkopieren ( nützliche Tools - update 30.07.2006 )


    - Soft Reset ausführen


    - Nach dem Reset sollte man folgendes Bild sehen :


    [Blockierte Grafik: http://img79.imageshack.us/img79/4612/startbildda4.jpg]


    - Wenn man unten auf die dickere graue Leiste klickt sollte man in etwa das hier sehen :


    [Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/im…35/startbildleisteru1.jpg]


    - klickt man nun das Symbol mit den vielen Fenstern unten rechts kommt man auf den Desktop :


    [Blockierte Grafik: http://img79.imageshack.us/img79/391/desktopjj1.jpg]


    ---------------------------------------------------------------


    Ich übernehme keine Verantwortung für evtl Folgeschäden etc die durch diese Anleitung enstehen könnten.


    Desweiteren steht das Bildmaterial und die Anleitung selber unter meinem Copyright und darf ohne meine Zustimmung nicht anderweitig veröffentlicht werden. ERST RECHT NICHT KOMMERZIELL BEI EBAY !


    ---------------------------------------------------------------


    Dann mal viel Spaß bei den ersten Gehversuchen ;)


    Gruß


    Dirk

  • Hallo DIRK,


    danke für den Beitrag - ich muss voraus schicken dass ich mich in dieser Tiefe noch nie mit mobiler Navi beschäftigt habe, also auf DEUTSCH - ich hab keine Ahnung wie ich es mit der Anleitung schaffe, dass mein S1 auch mp3 abspielen kann. Oder hab ich hier was falsch verstanden und das o.g. hat damit noch gar nix zu tun? Helft mir mal bitte aus dem Nebel...


    Danke und Gruß moplu : drink

  • Läuft leider nicht.


    Hab die Periodicshowtaskbar.exe reinkopiert, doch nach einem Warmstart, (Ich nehme an, daß ist der Powerschalter oben rechts) startet die Navisoftware ganz normal.


    Nach einem Kaltstart (Schalter Rückseite) ist die EXE nartürlich verschwunden.

  • servus,


    ich habe bei meinem avic den powarner installiert, und nutze diesen zum starten der periodictaskbar und explorer usw. im poiwarner unter datei->registrieren steht die windows-tastatur zur verfügung. mit ctrl und esc geht, wie bei den großen brüdern, das startmenü auf, und man kann über den windows-explorer die gewünschten programme laden.