FreeDesktop MN6 - Taskleiste immer sichtbar?

  • Hallo zusammen,


    nach Installation von FreeDesktop Full auf den TS6000 ist die Windows Taskleiste immer Vordergrund zu sehen, auch wenn MN6 gerade läuft. Dadurch kann ich z.B. die Optionen nicht mehr aufrufen, und das Programm nicht mehr ordentlich beenden.


    Wie bekomme ich denn die Taskleiste wieder in den Hintergrund? Brauche ich da ein zusätzliches Toll wie z.B. PeriodicShowTaskbar.exe?


    Danke schonmal!
    Grüße
    Kobra

  • Hi,


    also bei meinem TS6000T mit MN6 ist nach Desktop-Free Installation keine Windows Leiste zu sehen, sobald die Navi Software läuft.


    Irgendwie scheint Desktop-Free unterschiedlich zu wirken, auch auf gleicher Hardware, siehe auch hier.

  • Ich hatte auch dieses Problem, nach einem Hardresest und neuinstallation von Freedesktop und MN6 funkt bei mir alles super auch ohne diesem Concor script :) ich glaub die reihenfolge der Installation ist da entscheident :) ob du zuerst Freedesktop oder MN6 installierst.

  • Ob die TaskLeiste sichtbar oder nicht hat NICHTS mit Desktopfree zu tun
    sondern


    1.
    mit verschiedenen Versionen
    der Explorer.exe (unterschiedliche build Versionen von CE)


    2.
    oder (und) auch an MN6
    Und sowieso wenn Poiwarner(Navigating) installiert ist
    da dieser den Prozess von Explorer.exe killt.
    und ohne Explorer.exe (Shell) auch keine Taskleiste.


    Lösung bei installiertem PW:
    unter MN6 zu PW wechseln>>
    Dann über QuickRunner>>
    Datei - Explorer>>Starten
    nun ist die Taskleiste wieder da und kann über QuickRunner
    Taskleiste An-Aus geschaltet werden.


    Freedesktop tut nichts anderes als den Automatischen start
    von MN5/MN6 zu unterbinden.
    (gut bei der Full Variante sind noch ein paar Progrämmchen dabei,
    die haben aber nichts mit dem System zu tun.


    @Turoy
    Auch würde ich mir überlegen ob ich die Lösungen eines Spinners
    wirklich benutzen würde.


    Gruß,
    Concor

  • Zitat

    Auch würde ich mir überlegen ob ich die Lösungen eines Spinners
    wirklich benutzen würde.


    Gruß,
    Concor


    Hi Concor,
    da hast aber viele User hier zum Spinnen gebracht. Mehr oder weniger spielt da keine Rolle mehr. :D :D :D


    Gruß Karl

  • beny
    Ja, da bin ich wirklich am Überlegen. Denn richtig klappen tuts ja eh net. Und das Ergebnis lässt sich net voraussagen, vielmehr gibts bei jedem mehr oder weniger unterschiedliche Probleme.


    Bei einem isses die Taskleiste die net verschwindet, dann fehlen Icons, die Klicktöne lassen sich net ändern, usw. usf..


    Mal ganz davon abgesehen dass der PNA immer langsamer wird, und seiner eigentlichen Aufgabe, dem Navigieren, nicht mehr gerecht wird.


    Ein richtiger Videoplayer ist TC...Dingsbums ja auch net, es kennt so gut wie keine Codecs. Wie man sieht, alles in allem eher mehr Nachteile als Vorteile.

    Einmal editiert, zuletzt von Turoy ()

  • @Turoy


    Dann lass es doch bitte !


    All das was bei dir nicht geht, geht komischer weiße bei anderen .
    Mein TCPMP Spielt Perfekt MPG´s Und DIVx
    erstellt mit PocketDivxencoder !


    Klicktöne habe ich weder bei den Tasten noch auf dem Display


    Langsamer ? Mein MN6 Startet in 36Sec.. (Mit PoiWarner von Navigating)und Langsam ist er auch nicht.


    Dann lese ich noch E-Books und PDF´s auf meinem PNA
    Habe die Wikipedia drauf noch ein (komplettes) TelefonBuch von Deutschland,
    höre MP3 MIDIS UND XM Dateien usw. usw...
    Soviel Platzt ham wir hier gar nicht was ich alles mit meinem PNA mache..


    Selbst Scripte Für QuickRunner Schreibe ich manchmal unterwegs..



    @Keyboard


    Nein nicht ihr Spinnt !(ich soll der Spinner sein)



    nochmal @Turoy
    unser Kommunikation ist von meiner Seite aber nun beendet.


    Gruß,
    Concor

  • Oh oh,


    es wagt jemand am grossen concor zu zweifeln, kein Wunder dass ihm da die Lust auf Diskussionen vergeht.


    Die Fehler treten ja nicht alle bei mir auf, sondern auch andere berichten darüber.


    Der Start ist unwichtig, was langsamer wird, und von IROC-Z auch hier bestätigt wird, ist das Ausführen des Programms und der Berechnungen. Aber sowas will concor ja lieber nicht hören.


  • Hallo Turoy,


    ich habe viele Sachen die hier im Forum von netten Kollegen entwickelt und zur freien Verfügung gestellt wurden probiert. Manchmal hat es auf meinen Kisten funktioniert, manchmal nicht. Es ist mir nie in den Sinn gekommen darüber zu meckern und die Kollegen anzumosern, sondern ich habe die Kiste so gelassen wie sie ist.


    Meine es würde Dir gut stehen, das auch so zu machen. Ein PNA ist nun mal ein PNA und wird vorwiegend zur Navigation verwendet und nicht für allen möglichen Firlefanz.


    Warte nur noch darauf bis sich jemand beschwert, daß das Ding keinen Kaffee kochen kann, bzw. keine Zigaretten liefert. :D


    Gruß Karl

  • Hallo Keyboard,


    sich streiten bringt uns ja auch net weiter. Ich habe ja gar nicht gemeckert, sondern nur auf Fehler hingewiesen. Concor ist aber wohl der Meinung dass diese Sachen nur bei meinem PNA auftreten, was aber nicht stimmt. Nicht alle diese Fehler treten auf meinem PNA auf, manches geht ja auch. Ich habe lediglich versucht concor darauf hinzuweisen dass sein Projekt nicht 100% korrekt ist, aber dies will er ja nicht einsehen.


    Das erinnert mich an AVM, die behaupten ja auch immer noch dass die fritzboxen keine Fehler an ADSL2+ Anschlüssen haben. Da werden Fehler einfach ignoriert, und genauso kommt es mir hier auch vor.

  • Hi Turoy,


    will auch keinen Disput darf Dich aber darauf hinweisen, daß ein Unterschied besteht zwischen einem Programm das ein Idealist, (Concor), erstellt hat und einer Firma, (AVM), die Geld verlangt für Ihre Produkte.


    So und nun lassen wir das OT-Thema,


    Gruß Karl