PN2050 nach Update nur noch Sanduhr

  • Hallo Leute,
    ich habe da ein kleines Problem. Nach dem Versuch den Patch auf mein PN2050 zu spielen startet der PNA nicht mehr. Zeigt nur noch das Bild mit den Sanduhren. Reset und Akku rausnehmen hat auch nichts gebracht. Könnt ihr da helfen.....


    523395_PN2050_B21-061221r1.zip


    Danke
    Richard

  • Sd karte formatieren und den patch nur mit winzip und kein anderes programm!! unzippen.
    Dan noch mahl prbieren.

  • Hallo,
    hast du das Update über die mitgelieferte SD-Card eingespielt ?
    Oder irgendwie die SD-Card mit den Kartendaten gelöscht oder sowas ?


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hallo,
    nein nicht die SD Karte die mitgeliefert wurde. Ich habe eine 512MB von Kingston aus meiner Camera formatiert mit Winzip den Patch entpackt, draufkopiert und gepatcht. Danach eben wie im Dokument beschrieben, ausschalte, Karte tauschen einschalten.


    Danach hing er PNA mit dem Sanduhrbild.


    Hab noch VDO gestern kontaktiert und heute die Antwort bekommen.


    "vielen Dank für Ihre Anfrage. Dann scheint wohl ein Defekt vorzuliegen. Bitte schicken Sie das Gerät inklusive einer kurzen Fehlerbeschreibung sowie einer Kopie des Kaufbeleges an die folgende Adresse"


    Hab dann da mal angerufen und ein paar Tipps bekommen:


    - Active Sync von MS runterladen
    - mit USB verbinden
    - löschen im Verzeichnis ResidentFlash das Boot Verzeichnis
    - danach ausschalten und ResidentFlash löschen


    Danach kam der PNA über die Sanduhr drüber, startete aber immer mit dem Patch Bildschirm "Start" "Exit" (wobei ja Exit nicht funktioniert.


    Dann hab ich den PNA zu der Firma die in der Mail stand (war nur 20km weg von mir) hingefahren. Mal sehen was die am Montag sagen.


    Trotzdem Danke für Eure Rückmeldungen


    Ich Poste das Ergebnis dann.


    Komisch, wurde eigentlich genauso gepatcht wie beschrieben *schulterzuck*


    richard

  • Seltsam, ich hatte genau das Problem bei einem Gerät. Aber da hatte der Kunde die SD-Card irgendwie gelöscht. Er hatte zwar angeblich absolut nix gemacht, aber die Card war leer und solange die drinnen steckte blieb der 2050 in der Sanduhr.
    Ohne SD-Card ging er drüber, kam dann halt die Meldung "Keine Datenbank gefunden. Nachdem ich die SD-Card neu aufgespielt hatte lief er.
    Für Updates möglichst NUR SanDisk Cards verwenden, kann sein dass es an der Card hängt.


    Hast du nach dem Löschen den PNA mal ganz ausgeschaltet, also ON/OFF-Taste LANG gedrückt ?


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • ...ja, ich habe echt viel danach versucht. Muss noch sagen, das ich in der IT meinen Beruf habe und sehr viel Erfahrung mit Updates von Betriebssystemen und BIOS habe. Also ich kenn mich da schon aus.


    Nur eben ein PNA ist ein wenig anders.


    Wenn das mit den SanDisk Karten stimmt, wäre es ja wohl "nett" gewesen wenn VDO das in dem PDF File mal erwähnt hätte :((


    Evt. wäre das dann ja zu vermeiden gewesen.


    richard

  • Zitat

    Original von Ghostr
    ...Wenn das mit den SanDisk Karten stimmt, wäre es ja wohl "nett" gewesen wenn VDO das in dem PDF File mal erwähnt hätte :((


    Evt. wäre das dann ja zu vermeiden gewesen.
    richard


    Also ich denke, dass du einfach Pech hattest und dein VDO eben einen Defekt hat. Kann ja (leider) mal vorkommen.


    Ich halte die Daumen, dass du dein Navi so rasch als möglich retour/ausgetauscht bekommst.


    Ich habe zum Upgrade eine Kingston Karte verwendet und denke, dass jede Markenkarte dafür geeignet sein muss. Deshalb wird VDO auch keinen Hinweis angeben, nur Sandisk dafür zu verwenden.


    Gruß kofel

  • So,
    wollte ja noch kurz berichten.


    Hab mein Navi heute wiederbekommen und funktioniert tadellos.
    Hmmm, lt Aussage vom Techniker fehlten ein paar Files auf dem PNA. Is zwar komisch aber Hauptsache er geht wieder.


    Übrigens, super Service dort. Sollte es jemand interessieren is ne Firma in Nürnberg


    Schaut mal unter:
    www.EES.de


    Sehr freundlich und kompetent.....


    Also dann bis bald und allen immer Gute Fahrt


    richard