Wie bekomme ich grünen (Poi-Warner) Punkt unten rechts weg

  • Hi,


    bei mir sie die poiwarner.ini so aus:


    [POIWICON]
    SHOW=1
    X=24
    Y=23
    WIDTH=2
    HEIGHT=2



    [WARNICON]
    SHOW=1
    NOICON=1
    X=415
    Y=62



    Damit hab ich kein "auffälliges" grünes Quadrat mehr sondern nur einen winzigen Punkt der genau in der Mitte der Kompassnadel sitzt. Das reicht um zu Erkennen der Warner läuft und sieht aus als ob das zum Kompass gehört. Da ich "Gefahrenstellensymbole" in der Karte nicht anzeigen lasse ist im Normalfall vom Warner nix zu sehen. Erst bei Annäherung an einen "Gefahrenpunkt ;)" erscheint rechts der Balken und die akustische Warnung. Durch den zweiten Abschnitt [WarnIcon] wird neben den Balken entsprechend während der Warnung das entsprechende Symbol eingeblendet. Um das besser erkennen zu können hab ich die Bitmaps in der Größe verdoppelt. Das funktioniert in 2D wie in 3D recht gut und ist für mich die ideale Lösung :)


    Grüße


    Jürgen

  • Guten Morgen Juergen,


    da ich mich dank unseres "BL" auch mit dem gruenen Punkt beschaeftigen musste, bin ich auf deinen Beitrag gestossen.
    Das hoert sich ja genial an. Wenn dir gelungen ist, was ich hoffe, hast du die Loesung meines Problems gefunden. :]
    Daher zum besseren Verstaendnis meine Frage:
    Welche Symbole werden neben dem Warnbalken angezeigt?
    Sind es z.B. die Blitzersymbole wie sie in der POI-Datenbank enthalten sind?
    Wenn ja, dann hast du wnigstens fuer mich, ich glaube aber auch fuer alle anderen POI Warner Nutzer einen echten Hit gelandet. ;) :P
    Kann es, da ich in Holland arbeite, nicht ausprobieren, da es fuer Holland keine POI gibt.
    Falls das aber wirklich so ist, dann meine Anschlussfrage:
    Wie kann man die Bitmaps in der Groesse verdoppeln.


    Mit erwartungsvollem Gruss


    Cimgatke

  • Guten Abend an alle!!


    Als begeisterter Nutzer des BL Splitt Skins und Nutzer des POI Warners mußte ich mich wie viele andere mit der Position des grünen Punktes befassen.
    Habe ich mit Hilfe dieses threats auch geschafft.
    Dabei ist mir der Beitrag von tschiti ins Auge gestochen, der folgendes schrieb:


    Da ich "Gefahrenstellensymbole" in der Karte nicht anzeigen lasse ist im Normalfall vom Warner nix zu sehen. Erst bei Annäherung an einen "Gefahrenpunkt " erscheint rechts der Balken und die akustische Warnung. Durch den zweiten Abschnitt [WarnIcon] wird neben den Balken entsprechend während der Warnung das entsprechende Symbol eingeblendet. Um das besser erkennen zu können hab ich die Bitmaps in der Größe verdoppelt. Das funktioniert in 2D wie in 3D recht gut und ist für mich die ideale Lösung


    Ist genial, denn damit wird ein gravierender Nachteil des Warners in der 3D Ansicht weigstens teilweise gemildert.
    Ich also auch haben wollen!


    Also schnell die poiwarner.ini gem. tschiti geändert, nach seinen Angaben die Bitmaps vergrößert (40 X 40 Piksel) und in die POI Datei des Warners geladen.
    Softreset gemacht und zum Test auf die Strasse.
    Nächsten Gefahrenpunkt angesteuert und ?( :-D) :-D)
    Nichts, oder fast nichts.
    Der Warner sprang an, der Balken erschien und ein durchsichtiges Viereck mit schwarzem Rand (ungefähr in der Grösse des von mir erwarteten Symbols erschien in Höhe meines direkt aus Zills Garage eigefügten Meriva`s.
    ABER kein Symbol! :-D)


    Etwas mache ich falsch. Aber was? ?(


    Wer kann mir helfen


    Da ich pro Wochenende ca. 1500 km auf der Autobahn rumturn
    (von Weert, NL nach Flensburg und zurück, wäre so eine Anzeige wirklich hilfreich.

  • Sorry, habe vergessen allen noch einen schönen Abend zu wünschen,
    wollte nicht unhöflich sein.
    Habe aber gerade das Ergebnis " meines H S V " auf Schalke erfahren und das ist spitze


    Also Gruß
    Cimgatke ( Michael)