Wofür ist dieses Board?

  • Hallo,


    eigentlich nur per Zufall bin ich auf dieses Board hier gestoßen.


    Frage: macht es Sinn, ein Board für Navi-Software-Skins unter der Rubrik "POI-Warner" zu platzieren?! Man findet hier allerlei Skins und TIpps v.a. für den Navigon MN5/6.


    Im Medion GoPal-Forum findet man vor lauter Skin-Beiträgen kaum noch etwas anderes.


    Würde es nicht mehr Sinn machen, in den entsprechenden Hersteller-Kategorien eigene Skin-Boards aufzumachen?


    Also z.B. Medion --> Gopal 2.0 --> Skins, Navigon --> MN6 --> Skins, usw.


    Ich persönlich hätte hier an dieser Stelle nie nach einem Skin für meinen MN6 gesucht....


    So, jetzt könnt Ihr meinen Vorschlag in der Luft zerreissen ;)


    Viele Grüße


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von markusd112 ()

  • Hallo marcus112


    dich zerreisst keiner - denn dein Vorschlag hat sicher seine Vorzüge, wenn man die Hingtergründe nicht kennt


    hier wurden einst die Navigon-Skins angesiedelt, weil sehr viele dieser Skins mittels des POI-Warners gewechselt/geladen werden können
    daher besteht ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen Navigon-Skins und dem POI-Warner
    (gilt auch für die alten Medion-Systeme)



    dies hat sich dann auch auf andere Systeme ausgeweitet


    und dann spricht noch eines für ein generelles Skinn-Board:
    manche Systeme sind sich sehr ähnlich oder sind OEM-Versionen (beispilesweise Sony oder Becker sind OEMs von Navigon)

  • Zitat

    Original von Klaubidich zerreisst keiner - denn dein Vorschlag hat sicher seine Vorzüge, wenn man die Hingtergründe nicht kennt


    Na dann bin ich ja beruhigt ;)


    Zitat

    hier wurden einst die Navigon-Skins angesiedelt, weil sehr viele dieser Skins mittels des POI-Warners gewechselt/geladen werden können
    daher besteht ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen Navigon-Skins und dem POI-Warner (gilt auch für die alten Medion-Systeme)


    Ich glaube, das ist mittlerweile überholt.


    Deshalb mein Vorschlag: ein Board "Skins" auf oberster Hierarchie-Ebene, in dem alle "sonstigen" Systeme auftauchen, und zusätzlich noch herstellerbezogene Skin-Boards bei den weit verbreiteten Systemen. (mir fällt ein: Navigon & Medion GoPal).


    Wäre das was?


    Viele Grüße


    Markus

  • Ich kann mich dem Vorschlag von markusd112 nur anschließen. Es ist schon sehr unübersichtlich im Skin-Forum geworden. Da mittlerweile nicht nur hauptsächlich Navigon geskinnt wird, sondern auch alle anderen (GoPal in meinen Augen noch mehr) sollte man die Skins den jeweiligen Naviprogrammen zuordnen.


    Zwar sind die OEM-Produkte ähnlich, aber nicht immer austauschbar. Der Skin vom Medion Navigator z.B. 5.1 lief zwar auf dem MN5, hatte dann aber weniger Möglichkeiten, weil der Medion manche Funktionen bzw. Anzeigen garnicht hatte. Und außer Navigon/Sony etc. und Mio/iGo gibt es keine OEM-Produkte, vor allem keine, bei denen der Skin austauschbar wäre.


    Außerdem sind die Skins z.T. für das gleiche Naviprogramm, aber andere Plattform (PDA bzw. PNA) nicht einmal kompatibel. Z.B. weil die PNA-Version eine andere Auflösung hat als die PDA-Version.


    Wenn ich einen Skin-Beitrag für ein bestimmtes Naviprogramm suche, muß ich mich erst mal durch zig Beiträge für andere Programme suchen.


    Gruß - Anoxx

  • Zitat

    Original von Klaubi


    manche Systeme sind sich sehr ähnlich oder sind OEM-Versionen (beispilesweise Sony oder Becker sind OEMs von Navigon)


    heißt das, Becker/Sony kaufen ihre Software bei Navigon?

  • Ich finde den Vorschlag von markus112 gut. Eine Sortierung in dem Skin Bereich ist sicherlich übersichtlicher.
    Aufteilung sollte nach Navisoftware und evlt. nach PNA/PDA erfolgen.
    Dei "Nähe" zu POI-Warner ist meiner Meinung nach nicht mehr up to Date.
    Wer es möchte kann ja eh überall reinschauen , aber wer etwas gezielt sucht ist mit einer Aufteilung sicher schneller am Ziel seiner Träume.


    Gruß- panafaga

  • Kann mich dem nur anschließen!!!
    Selbst wenn man die "Suche" benutzt hilft einen das kaum noch da auch hier die verschiedenen Skins durcheinander gebracht werden. Skin suche für eine bestimmte Software- und dann noch die verschiedenen Versionen ist echt schwer geworden. Hoffe das dieser Vorschlag angenommen wird.


    Meik

  • Die spannende Frage ist nun: nachdem bisher alle geäußerten Stimmen meinen Vorschlag befürwortet haben --> besteht die Chance dass er umgesetzt wird? Oder wie geht es jetzt weiter?


    Viele Grüße


    Markus

  • Hi. Auch ich finde die Übersichtlichkeit bescheiden. Das war auch ein Grund für die Erstellung meiner Web-Seite. Hier fand ich mich besser gesammelt und die Informationen übersichtlicher. Wenn alle die Informationen gleich und gut finden würden, hätte ich nicht solche Besucherzahlen.

  • Ich bin auch dafür!!!!


    Auf meiner Suche nach MN6-Skins bin ich auch hier gelandet,
    habe aber keine Skins gefunden.


    Erst als ich einen direkten Google-link zu einem Beitrag hier
    im Forum gefolgt bin, habe ich zufällig das richtige Unterforum
    gefunden!!


    Bitte ein eigen- (an-)ständiges MN6-Skin-Forum in der MN6 Rubrik
    erstellen, das wäre toll:

    Einmal editiert, zuletzt von Cold_Farmer ()