Die Route konnte nicht berechnet werden (Fehler 450)?

  • Hallo zusammen,


    gerade habe ich meinen neuen TS6000 Te mit MN6.05 build 263 in Betrieb genommen. Erst mal habe ich eine Route mit Start-, Mittel-, Endpunkt eingegeben. Bei der Simulation bleibt das Gerät beim mittleren Punkt stehen, und es erscheint die Meldung "Die Route konnte nicht berechnet werden (Fehler 450)".


    Hilft da ein Software Update auf 6.1? (Stichwort: weitere Verbesserungen und Optimierungen?)


    Grüße
    Kobra

  • Hallo,


    wenn ich die Äußerungen zur 6.1 richtig zusammenfasse: Chaotisches Routing bei "Mautstraße verbieten", dafür wesentlich schneller. Ersteres brauch ich nicht/konnte ich nicht testen, für das zweitere lohnt sich das Update auf jeden Fall. Sicher einfach deine Karte, spiele das Update ein und wenn dir was nicht gefällt, spielst du die alte Version zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von herr.holle ()


  • Hallo Kobra, also zunächst mal bis auf den Hinweis des chaotischen Routings bei MN6.1 für PNA und "Mautstraßen verbieten", war die Antwort fon Herrn Holle ja wohl eher nutzlos für Dich und hätte er sich m.E. schenken können.


    Das von Dir geschilderte Problem hat - wenn ich Deine beiden Bilder richtig interpretiere - damit nämlich gar nichts zu tun : drink. Genaueres könnte man allerdings erst sagen, wenn Du noch mehr zu den Begleitumständen mitteilen würdest, unter denen der Fehler aufgetreten ist.


    Es kann sein, dass in Deiner MN6-Version die Simulation über einen Etappenpunkt hinweg noch nicht funktioniert. Das ging bei meinem N100 glaube ich erst ab 6.1, vorher verabschiedete er sich auch mit einer Fehlermeldung. Wie das bei Deinem PNA ist weiß ich leider nicht.


    Nach den Bilder zu urteilen könnte es aber auch sein, dass er bei der Simulation auf die Tatsache gestoßen ist, dass eine Hausnummer in der von Dir gewählten Straße offenbar doppelt vorhanden ist. Leider passiert das öfter mal, dass im Kartenmaterial für zwei unterschiedliche Punkte in derselben Straße dieselben Hausnummern vergeben wurden. Habe ich auch schon gehabt.


    Man muss dann bei der Eingabe des Ziels nach Anklicken der beiden Hausnummern (eine nach der anderen) in der Kartenansicht mit dem Fadenkreuz (über Lupe erreichbar) überprüfen, welche Hausnummer man tatsächlich verwenden will (sofern man áus der Ortskenntnis diese Entscheidung treffen kann, falls nicht, muss man sich einfach für eine der beiden entscheiden). Eventuell wurde diese Auswahl nicht sauber getroffen, so dass er sich bei der Simulation "aufhängte".

    Viele Grüße
    Loox-Comer

  • Hallo Loox-Comer,


    es sieht so aus, als dass die Simulation über den ersten Zwischenpunkt hinaus mit der Version MN6.05 nicht funktioniert. Kann ich aber mit leben, denn beim eigentlichen Fahren hat es dann problemlos geklappt. Beim Erreichen des Zwischenpunktes erfolgte die Berechnung zum nächsten Punkt usw. Vielleicht probier ich irgendwann die 6.1.


    Mit der Eingabe der Hausnummer hatte das nichts zu tun, das war nämlich der Endpunkt. Die Zwischenpunkte habe ich über die Karte ausgewählt.


    Grüße
    Kobra